Manueller more Tag in einer Zeile mit Excerpt

• Excerpt wird zwischen <p> und </p> ausgegeben.
    Danach möchte ich grundsätzlich einen More Tag verwenden. Dies funktioniert auch einwandfrei. siehe KK4YOU
    Mein Problem ist nun, dass dieser Tag in einer neuen Zeile erscheint. Ist ja auch klar, da ein schliessendes </p> davor ist.
    Gibt es eine Möglichkeit zu erzwingen, dass trotzdem excerpt und More-Tag als ein Text ohne Zeilenumbruch dargestellt wird.
    CSS Fracks werden sicherlich eine Lösung kennen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lies mal die Diskussion, dürfte an dein Problem rankommen: http://forum.wordpress-deutschland.org/design/41994-t…-verlinken.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Nix CSS ;-) ... sondern Code in die functions.php deines Themes.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Versteh ich gerade nicht. Mein Link zielte doch auf das "weiterlesen" beim the_excerpt().

Sonst beschreib doch mal deine Probleme etwas genauer.

• Versteh ich gerade nicht. Mein Link zielte doch auf das "weiterlesen" beim the_excerpt().

Sonst beschreib doch mal deine Probleme etwas genauer.

maxe
    Um das Problem deutlich zu machen habe ich auf meiner Testseite Testblog von kk4you verschiedene Darstellungen realisiert.
    Hier noch die Erklärung:
    1) Alle Kurztexte sollen einen Weiterführungslink [mehr..] erhalten
    2) Der Link soll ohne Zeilenumbruch dargestellt werden
    3) Wird der optionale Kurztext (Auszug) verwendet so soll dieser mit dem Weiterführungslink angezeigt werden (funktioniert nicht)
    4) Wird kein Kurztext (Auszug) eigetragen so soll per Excerpt aus dem Content ein Kurztext erzeugt werden (funktioniert).
    Der Weiterführungslink soll auch hierbei ohne Zeilenumbruch folgen. Dies funktioniert mit der Änderung in der functions.php
    5) Wird im Content z.B eine Tabelle (html Code) eingefügt soll auch alles funktionieren (funktioniert nicht)

Ich hoffe es ist klar und verständlich dargestellt!:idea:

Anmerkung: Ich habe auch excerpt reloaded getestet. Vom Prinzip ein gutes Plugin. Dort gibt es eine Funktion -Weiterleitungslink immer anzeigen- diese Konfiguration funktioniert leider nicht!
    Auch meine Forderung alles ohne Zeilenumbruch ist nicht realisierbar.

• Habe eine Lösung selber gefunden.
    Ich verwende dazu das kleine Plugin the_excerpt_reloaded und passe den Code an meine Bedürfnisse an.
    Schritt 1, Code entfernen:

PHP
    $l = count($text);
    				//$more_link_text = ''; /* dadurch wird der more link text immer angezeigt */
    				$ellipsis = 0;

Schritt 2 zusätzlichen Code einfügen:

PHP
    $output .= ($showdots && $ellipsis) ? '...' : '';
    	// more link eingefuegt
    	$output .= '<a href="'. get_permalink($post->ID) . '#more-' . $post->ID .'" title="' . $more_link_title . '">' . $more_link_text . '</a></p>' . "\n";
    	$output = apply_filters($filter_type, $output);

Und natürlich nicht vergessen in der Konfiguration den More-Link abzuschalten.
    Meine Konfiguration ist:

PHP
    the_excerpt_reloaded(50,'<a>','excerpt',FALSE,' [mehr &raquo;]',FALSE,1,TRUE);

Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!