cannot modify header information

• Hallo,

ich habe eben versucht Wordpress bei mir zu installieren und bekam folgende Fehlermeldung:

Ich habe in den FAQ nachgesehen, wie dieses Problem zu beheben ist, habe es aber nicht hinbekommen. Wenn ich die Dateien im Editor öffne, sind sie total ungeordnet/durcheinander (habe dazu mal einen Screenshot im Anhang hinzugefügt). Deshalb weiß ich schonmal gar nicht, wo line 254 zum Beispiel ist. Ich habe auch so einmal rübergeguckt und keinen wirklichen Fehler gefunden.

Kann mir Jemand sagen, wie ich vorgehen sollte?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
    Maybe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist die FAQ wirklich so unverständlich geschrieben?

Zitat

Zunächst sieh Dir die Fehlermeldung genau an um die Stelle zu finden, an der der Fehler ausgelöst wird:

Code
    Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/***/html/[COLOR="Red"][B]wp-config.php:1[/B][/COLOR]) in /home/www/***/html/wp-login.php on line 202

Um die (auch in der FAQ) rot markierte Datei und Zeile geht es (nicht die letzte genannte, das ist der 1. Folgefehler!). Also - wie so oft bei dieser Fehlermeldung - um die 1. Zeile der wp-config.php. Exakt dieser Fall wird sogar im FAQ-Artikel ausführlich behandelt. ;-)
    »Cannot modify header information ?« - 1, Fehler, Zeile, Stelle, Fehlermeldung, Cannot - WordPress Deutschland FAQ

PS: wenn dein Editor (Windows Notepad?) keine Zeilenumbrüche darstellt, dann verwende einen Editor der mit Unix-Zeilenumbrüchen klar kommt. Zum Beispiel Notepad++)

• Okay, aber in der Datei ist kein Zeilenumbruch oder sonst was vor dem <?php

Ich kann mit meinem Editor auch nichts unter "UTF-8 ohne BOM” abspeichern.

• Der kann aber auch nicht unter UFT speichern oO Also ich sehe da ne totaaaaal lange Liste, aber kein UFT-Format. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!