Passwortschutz bei Seiten funktioniert nicht

• Hallo zusammen,

ich benutze Version 2.7.1, und wenn ich meine Seiten (oder einige davon) per Passwort schützen möchte funktioniert das nicht mehr (hat aber schon funktioniert).

Soweit alles ok, wenn ich aber auf der Seite das (richtige) Passwort eingebe, passiert nichts (mit Firefox und IE). Zwar sagt mir Firefox ob ich das PW speicher möchte oder nicht, aber ich komme nicht auf den Content. Es bleibt die Seite mit der PW-Form stehen. :confused:

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben?

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• habe das ganze bei mir getestet und keine probleme gehabt. ebenfalls die 2.7.1

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Also ich hab nochmal mehrere Sachen probiert, (neue Seiten erstellt, alte gelöscht, status gewechselt (geschützt, privat,...), parent gewechselt,...) jetzt geht es nirgends mehr, also beim Passwort eingeben wird die Seite nicht geöffnet, sondern die Passwort Form bleibt stehen. (also wie gehabt)

Ich glaube das kam erst nachdem ich eine geschützte Seite bearbeitet/editiert habe. mhmhm... :confused:

• Ups hab gesehen das man das Passwort eingeben kann wenn man auf Quickedit geht und dann den Haken bei Privat wegmacht. Wer hat sich das denn ausgedacht? Ist ja völlig daneben. Privat heißt ja eigentlich das es nicht jeder sieht?

• Also ich hab nochmal mehrere Sachen probiert, (neue Seiten erstellt, alte gelöscht, status gewechselt (geschützt, privat,...), parent gewechselt,...) jetzt geht es nirgends mehr, also beim Passwort eingeben wird die Seite nicht geöffnet, sondern die Passwort Form bleibt stehen. (also wie gehabt)

Ich glaube das kam erst nachdem ich eine geschützte Seite bearbeitet/editiert habe. mhmhm... :confused:

Gibt es inzwischen schon eine Lösung für das Problem? Bei mir geht es auch nicht. Bleibe nach der korrekten Eingabe des Passworts immer auf der Passwortseite stecken. Mit Cookies, verschiedenen Browsern, Seiten etc. habe ich schon experimentiert, hat nichts gebracht. Hilfe hierzu wäre wunderbar.

Kann es sein, dass in der Wordpressinstallation bestimmte Berechtigungen gesetzt sein müssen o.ä., damit der der statische-Seiten-Passwortschutz funktioniert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!