Text umfliest die Bilder nicht

• Mein erstes Beitrag hier und schon ein Problem. ;-)
    Ich bin absoluter Wordpress Neuling! Habe also im Großen und Ganzen überhaupt keine Ahnung. Ich habe jetzt versuchsweise WP 2.7.1 installiert und ein Theme draufgeschoben. Jetzt bin ich ein wenig am rumprobieren um einen Einstieg in das Thema WP zu bekommen. Ich habe eine Seite erstellt. In diese habe ich ein Bild eingefügt. Jetzt hätte ich gerne das Bild auf der linken Seite und rechts davon Text. Dieser soll das Bild umfließen. Im Backend bekomme ich das auch hin. Text schön rechts vom Bild und dann unten drunter. Im Frontend habe ich den Text jedoch immer unter dem Bild hängen. :twisted:

Hat jemand eine Idee, was ich hier falsch mache?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wahrscheinlich fehlt in der style.css deines Themes die Def. für .alignleft

Schreib mal irendwo in die style.css folgende

PHP
    .alignleft {
     float: left;
    }

Wenn das nicht gehen sollte wäre ein Link zu deinem Blog der Hammer ;)

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• hmm sollte, aber vielleicht wurden die ja ausversehen gelöscht. Anders könnte ich es mir gerade jedenfalls nicht vorstellen. Mal sehen was der Thread-Eröffner sagt :)

Fisch

• Danke schonmal für die Antworten. Es lag tatsächlich an der style.css. Kurz den .php Code eingefügt und schon steht der Text da, wo er soll. Jetzt taucht aber ein neues Problem auf: Ich habe direkt über und unter dem Text häßliche weiße Linien. Wir krieg ich die jetzt raus. Das sieht echt albern aus.

Hier mal ein Link zu meinen Versuchen:
    Bugs and Scooters

• In der default.css die Zeilen mit border-... rauslöschen.

• In deiner style.css gibt es zwei Klassen

.headertext
    .footertext

Bei beiden steht ein Eintrag der mit "border" anfängt. Das einfach löschen.

Fisch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!