Wordpress in PHP intergrieren

• Hi,
    Ich hab die Forensuche benutzt und kein Thema gefunde, welches sich mit dieser Frage beschäftigt. (wenn doch, dann entschuldigung :oops:)

Also zu meinem Problem:
    Ich möchte gerne, dass Wordpress in ein PHP oder HTML Dokument intergriert wird. das Design sollte dabei das gleiche sein wie bei der Homepage selbst. und lediglich der Inhalt dieser "index" Seite sollte mit Wordpress laufen. Sidebar Container etc. sowie die Navigation sollten erhalten bleiben.
    Kann man das auch mit Dreamweaver erledigen?
    Habe das schon mit dem sogennanten WordPress-LOOP probiert, war allerdings nicht mein gewünschtes Ergebnis.
    Die gesamten Funktionen, wie Kommentare, flash etc. sollten erhalten bleiben.

Schon einmal Vielen Dank im Vorraus.
    Euer Neuling Poetker :mrgreen:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorab:
    A) Es gibt ausreichend Beiträg zu diesem Thema. Ich wüsste den Suchbegriff jetzt aber auch nicht.
    B) Immer einen Link posten. Sonst kann man nur raten.

1. WP ist in php geschrieben und das gibt bekannterweise html im Browser aus. (Kommuniziert zwischen Browser und DB)
    2. WP ist eine "Homepage" und zwar die Art von HP, die Du haben willst/Dir baust.
    3. Eine statische Navigation in WP einbinden ist möglich (copy-paste, nur die a href-links anpassen).
    4. Statische Seiten (Pages) sind für gleichbleibende Inhalte verantwortlich. Also einfach eine anlegen und Deine alten Html-Codes in den Html-Editor rein kopieren.
    5. Der Loop ist der Kern von WP, wenn man dynamische Inhalte will zB immer die aktuellsten 10 Posts/Beiträge/Artikel anzeigen.
    6. Kommentare sind nur für Artikel möglich.

Du solltest Dich einmal ein wenig in WP einlesen. Das macht vieles einfacher.
    DOKU: Hauptseite ? WordDoku
    FAQ: Oft gestellte Fragen zu WordPress - WordPress Deutschland FAQ
    Am besten einfach einmal mit dem default/kubrick-Theme anfangen, oder später auf fertige Themes wie Constructor oder Thematic zurück greifen.

• A) Es gibt ausreichend Beiträg zu diesem Thema. Ich wüsste den Suchbegriff jetzt aber auch nicht.

PHP
    <?php require '/path/to/wordpress/wp-blog-header.php'; ?>

Damit stehen alle WP-Funktionen im externen PHP-Script zur Verfügung.

Das:

Zitat

6. Kommentare sind nur für Artikel möglich.

ist falsch. ;-) Seiten können auch kommentiert werden, nur ist das in manchen Themes übersehen worden.

• Seiten können auch kommentiert werden, nur ist das in manchen Themes übersehen worden.

Ich denke, dass ist eine Frage des Verständnisses von Seiten und Artikeln:

Wenn ich unter Seiten etwas statisches, wie z.B. das Impressum, verstehe, gehört da auch kein Kommentar drunter. (Wobei, hey, wär' doch nett: "Echt dufte, Euer Impressum, wa?!" :mrgreen:) Auch ein "Mission Statement" oder die Unternehmensgeschichte sollten lieber nicht zur Kommentierung freigegeben werden.

Anders gesagt: Die Kommentierung von Seiten verhunzt mir die Optik beim Einsatz von WP als CMS.

Bego

• Anders gesagt: Die Kommentierung von Seiten verhunzt mir die Optik beim Einsatz von WP als CMS.

Gegenbeispiel: das allseits beliebte Gästebuch ist am schnellsten als statische Seite mit Kommentaren umgesetzt. Es hängt einfach davon ab was der Blogger möchte. Nur in der Allgemeinheit "Kommentare nur bei Artikeln" ist so nicht richtig. Man kann alle Posttypen kommentieren, auch Attachments. Ob man's muss ist ne andere Frage, genauso ob man die Entscheidung dem Themeautor oder dem Blogger überlässt. ;-)

Zitat

Wobei, hey, wär' doch nett: "Echt dufte, Euer Impressum, wa?!" :mrgreen:

:-D *gleichmal einen Trackback auf dein Impressum setz*

• Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Das Problem habe ich jetzt selbst gelöst. Ich erstelle mir einfach ein identisches Template für Wordpress, dass mit dem der Website übereinstimmt.

Vielen Dank :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!