Datumsformatierung / Farbe und Ausrichtung

• Hallo,
    ich bin noch recht neu in Sachen Wordpress und habe mir jetzt das Theme D2K Desert installiert. Ich möchte eigentlich nicht viel anpassen, nur die Formatierung des Datums unter dem Titel des Artikels. Das Datum soll rechtsbündig erscheinen und ich möchte die Farbe verändern. Leider finde ich den entsprechenden Punkt nicht im index.php und dem stylesheet.css.

Kann mir da eventuell jemand einen Tipp geben? Das wäre großartig.

Hier die stylsheet.css (erster Teil, ist sonst zu lang)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• zweiter Teil

index.php :

1000 Dank und viele Grüße
    Andy

• Müssten ja laut Code die Classen "meta" und "storytitle" sein wo du die Farb- und Ausrichtungsänderungen vornehmen musst. Ansonsten gib mal einen Link zum Blog.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• der Blog läuft leider noch in einem geschützten Bereich, daher kann ich den noch nicht verlinken.

Wenn ich in "meta" etwas ändere, wirkt sich das aber vermutlich auf alle Elemente in "meta" aus, oder? Ich will ja nur die Datumsanzeige ändern...

• PHP
    <div class="meta"><?php the_time('l, j. F Y'); ?> <?php edit_post_link(__('Edit This')); ?></div>

Was steht denn sonst noch alles in meta drin (außer der Edit-Link)??
    Sonst leg ne eigene Class ums Datum.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• stimmt, eigentlich müssten es nur diese beiden Sachen sein. Kannst Du mir bitte kurz im Stylesheet zeigen, wo genau ich z.B. Farbwert für "meta" einstelle, da sind dermaßen vielen Meta-Einträge, dass ich verwirrt bin ;-)

Danke auf jeden Fall schon mal für Deine Hilfe!

• Kann ich dir nicht genau zeigen, da ich keinen Link habe.

Aber ich vermute hier:

Code
    .meta,
    .meta a,
    .meta a:hover,
    .meta a:visited {
    [COLOR=Red] color: #552704;[/COLOR]
     font-weight: normal;
     letter-spacing: 0;
     border: 0;
    }

Musst halt selber ein bisschen rumprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!