Hallo,
ich lade meine Bilder über die Mediathek hoch. In die Posts lade ich die Bilder dann mit klick auf „Bild einfügen“ (kleines, graues Viereck).
Wenn ich dann auf das Bild klicke, kann ich ja noch einige Einstellungen zum Bild machen – unter anderem bei „Bildunterschrift bearbeiten“ eine Bildunterschrift eingeben.
Diese Bildunterschrift wird dann nach der Veröffentlichung auch unter dem Bild angezeigt. Allerdings in der gleichen Schriftart und -größe wie der restliche Lauftext. Ich hätte aber gerne, dass die Bildunterschrift in einer anderen Schriftart und -größe erscheint.
Nur, wie bekomme ich das hin?
Ich habe sogar ein kleines Style-Sheet für die Bildunterschrift geschrieben und verweise bei den Bildeinstellungen unter „CSS-Klasse“ darauf – aber trotzdem ändert sich nichts am Stil der Bildunterschrift. Auch die Auswahlmöglichkeiten im Texteditor von Wordpress (z.B. wp-caption) werden nicht angenommen.
In der Haupt-CSS des Blogs selbst gibt es keinen eigenen Stil für Bildunterschriften, aber irgend etwas scheint meine nachträglichen Änderungen zu „blockieren“.
Hat jemand eine Idee?
Link zum Blog: pixmag.
Danke für Tipps!