Rund um Werbung

• Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche, welche PlugIns für Wordpress zu Werbezwecken aktuell sind.

Erst mal ein Vorschlag an die Mods.
    Wenn ich die Suche betätige, bekomme ich zwar jede Menge Anzeigen, jedoch finde ich auf Anhieb keine brauchbaren Infos...

Wäre es für dieses Thema nicht sinnvoll eine eigene Kategorie zu erstellen bzw. einen eigenen Punkt in der Doku einzubauen?

Was mich weiterhin an der Suche zum Thema stört, ist:
    1. die Aktuallität der Threads. Meist sind die besten Einträge enorm veraltet. Ich denke hier gibts bestimmt schon was besseres auf dem Markt.
    2. Es gibt einfach zuviele Suchergebnisse ohne Antworten... Wäre es hier vielleicht möglich die Antworten zu Kategorisieren, in Gelöst oder Offen? Natürlich sollte es SuFu technisch beachtet werden.

Wie sieht der Rest der Community das?
    Ich habe mich vor einiger Zeit schonmal nach Plugins umgeschaut, viele auf gut Glück mal installiert, mit dem Erfolg, dass ich meine Seite zu guter letzt erneut aufsetzen durfte weil Sie komplett zerschossen war.

Und nun zu meiner Frage :-)

Wie baut Ihre Werbung auf eurer Seite ein?

Ich interessiere mich für das komplette Programm:

Bannerrotation inkl. Statistik (perfekt wäre ein separater Kundenzugang, damit der Kunde die Impressions und die Klickrate sieht)

Adsense - Hier suche ich etwas, dass ich in Verbindung mit einzelnen Artikeln einsetzen kann. Wie z.B. hier bei Heise . Im Artikel soll zwischen den Textabsätzen ein Adsense block erscheinen, den man Themenspezifisch zuordnen kann.

Affiliate

Backlinks - Kennt, bzw. weiss jemand ob es ein Tool (WP unabhängig) gibt das mir automatisch (kostenlos) Backlinks setzt?

Ich habe gerade erst damit angefangen mich aktiv mit Blogwerbung zu befassen.

- Gerne wüsste ich auch wie Ihr an das Thema rangeht?
    - Was muss ich am Anfang dabei beachten?
    - Kennt jemand gutes Infomaterial mit nützliche Tips und Tricks?
    - Welche Werbeanbieter sind besser und welche eher schlechter?

Fragen auf Fragen
    Ich sage schonmal danke im voraus.

Viele Grüße
    Mike

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei mir liegt das daran, dass ich zur Zeit keine Werbung betreibe.
    Aber wenn, dann würde ich mir auf jeden Fall OpenX mal genauer anschauen - ich denke, das ist der Mercedes.

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Hallo zusammen,

ich bin mal wieder auf der Suche, welche PlugIns für Wordpress zu Werbezwecken aktuell sind.

Habe ich mich so verschätzt, dass dieses Thema niemanden interessiert?

nun vielleicht liegt das ja daran, das deine anfrage nur zum teil die suche nach plugins betrifft.... auf die spezifika zu werbung gehe ich gar nicht erst ein, da sie mich nicht interessiert... im gegenteil, ich habe entsprechende filter im browser, die mich nicht interessierende inhalte (= werbung) konsequent ausblenden......

bis hierhin, und damit zum großteil, gehört das ganze wohl eher in den forums-bereich "Feedback und Ankündigungen"... aber wohl nicht in die plugin-suche.... über den letzten absatz lässt sich trefflich streiten, aber lassen wir das...

ein punkt der beim lesen deines beitrags eher ermüdend wirkt und von entsprechenden antworten absehen lässt... mich jedenfalls.....

das fazit des letzten absatzes ist doch wohl eher: du hast keine backups gemacht, bevor du deiner seite neue elemente in wahlloser manier hinzugefügt hast und bekamst selbige anschließend nicht mehr sauber herausgetrennt...

dafür können aber die entwickler nichts...

das credo, das - nicht nur ich, sondern ziemlich viele leute - immer wieder gepredigt wird, ist nicht umsonst: vor dem einsatz und dem austesten neuer elemente immer wieder backups machen... experimente nach möglichkeit nicht auf dem livespace, sondern auf einer testbutze machen und backups, backups, backups.....

zur suche: nutze nicht nur den quicklink im forums-navbar, sondern gehe auch mal in die erweiterte suche... du wirst feststellen, das du beiträge die ohne antwort verbleiben aus der suche ausgrenzen kannst und somit diese auch nicht mehr angezeigt bekommst.....

an gleicher stelle kannst du auch den suchzeitraum weiter eingrenzen, so das dir tehmen, die deiner meinung nach nicht mehr up2date sind, ebensowenig angezeigt werden.

also auch im forum nicht nur an der oberfläche der möglichkeiten bleiben, sondern die möglichkeiten des forums ebenso konsequent nutzen, wie du es bei wp selbst machen musst um ans ziel zu kommen.

Viele Grüße
    Mike

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Hallo Nepf, danke für die Info. Das wollte ich hören

Hallo Arno, danke für die Einweisung in die Suche. Mir ist diese Einschränkung ehrlich gesagt noch nie aufgefallen. Ich werde Sie aber für die Zukunft nutzen.

Was ich jedoch nicht verstehen kann, warum Du Dich so durch meinen Post so "angepisst" fühlst. (Sry wenn ich das falsch deute, aber Dein Stil kam so rüber).

Zitat

das fazit des letzten absatzes ist doch wohl eher: du hast keine backups gemacht, bevor du deiner seite neue elemente in wahlloser manier hinzugefügt hast und bekamst selbige anschließend nicht mehr sauber herausgetrennt...

Aus Erfahrung lernt man, sry das ich noch nicht an Deinen Erfahrungsfundus heranreiche, aber ich arbeite dran ;-)

Übrigens habe ich bereits eine offene Anfrage laufen, welches Back up Modul die Members hier empfehlen können, leider bisher noch ohne Antwort. Okay, dass war jetzt Zufall. Ich habe diese Anfrage erste heute morgen geschrieben.

Zitat

ein punkt der beim lesen deines beitrags eher ermüdend wirkt und von entsprechenden antworten absehen lässt... mich jedenfalls.....

Mit welchen Fragen kann ich (ein kleiner User der WP gerade versucht ausführlich zu verstehen) denn Dein Interesse wecken, mir mit Rat & Tat zur Seite zu stehen? :-)

• Was ich jedoch nicht verstehen kann, warum Du Dich so durch meinen Post so "angepisst" fühlst. (Sry wenn ich das falsch deute, aber Dein Stil kam so rüber).

na, da würde ich sagen hast du mit deiner deutung reichlich daneben gelegen ;) vielleicht ein einfluss meiner kopfschmerzen..... ich weiss nicht ob's am brombeerwein gestern abend lag oder ob's nur 'ne migräne ist, aber das brummen im schädel nervt ganz schön :)

Mit welchen Fragen kann ich (ein kleiner User der WP gerade versucht ausführlich zu verstehen) denn Dein Interesse wecken, mir mit Rat & Tat zur Seite zu stehen? :-)

mein desinteresse wird nicht durch deine spezifischen fragen hervorgerufen, sondern wohl eher durch die vermengung nicht mit einander in einklang stehender themengebiete. wenn ich eins nicht mag, dann das immer wieder hingegangen wird und sachen die nichts miteinander zu tun haben, miteinander vermengt werden. in dem fall kritik/vorschläge an die forums-admin und spezifische fragen. das eine hat seinen bereich im forum, ebenso wie das andere.

es nervt und solche sachen erfahren dann auch, hin und wieder, entsprechende kritik meinerseits..... als (was ich hier auch mal war) mod hätte ich mir überlegt deinen beitrag entsprechend zu bereinigen und den anderen teil ins entsprechende forum zu verlagern.

ausserdem kann man mein interesse nicht auf seine eigenen fragen lenken, mein interesse wird durch mich selbst gelenkt und wenn mich bestimmte fragen nicht interessieren, antworte ich darauf auch nicht ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Zitat

na, da würde ich sagen hast du mit deiner deutung reichlich daneben gelegen :wink: vielleicht ein einfluss meiner kopfschmerzen..... ich weiss nicht ob's am brombeerwein gestern abend lag oder ob's nur 'ne migräne ist, aber das brummen im schädel nervt ganz schön :smile:

http://www.vfg.ag/artikelbilder/84202-00.jpg

Zitat

mein desinteresse wird nicht durch deine spezifischen fragen hervorgerufen, sondern wohl eher durch die vermengung nicht mit einander in einklang stehender themengebiete. wenn ich eins nicht mag, dann das immer wieder hingegangen wird und sachen die nichts miteinander zu tun haben, miteinander vermengt werden. in dem fall kritik/vorschläge an die forums-admin und spezifische fragen. das eine hat seinen bereich im forum, ebenso wie das andere.

Okay, damit kann ich leben :-) Mir ist dieser Vorschlag während des Schreibens meiner Anfrage gekommen. Von daher habe ich mir nichts dabei gedacht, werde dies aber in Zukunft beherzigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!