Sidebar unter Beiträge auf Startseite gerutscht

• Hallo zusammen,

in meinem Blog biokids24 ist die Sidebar auf der Startseite unter die Beiträge gerutscht.

Gehe ich in einen Beitrag,ist alles ok in puntco Sidebar. Hat jemand einen Tipp, woran dies liegen könnte?:confused:

Dank & Gruß
    Axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hey Alex, das ist ja ein ziemliches div-Massaker. hast du das theme mit irgendeinem Generator oder Fronpage oder so erstellt? Ich würde in jedem Fall den <div class="sidebar1"> auf dieselbe ebene wie den <div class="content"> holen. am besten noch "class" durch "id" ersetzen und für beide neue namen vergeben und die css-classen dementsprechend umbenennen. dann dem "content" das attribut "clear: none;" zu ordnen und mich ein wenig mit der "width" vom sidebar spielen. Tip: schau auch immer im Ie, weil der da gerne was anderes macht.

unterm Strich gesagt, ists aber besser auf ein brauchbares theme umzusteigen. das derzeitige ist eher die digitale inkarnation des chaos ;)

EDIT: vielleicht noch für die sidebar sicherheitshalber das attribut "overflow: hidden;" dazunehmen, falls zu lange wörter/sätze die sidebar ausdehnen.

• eines von den beiden ist zu breit also die Angabe width: ändern nachdem die html Fehler weg sind

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!