Bild-Umfluss-Überschriftabstände

• Hallo Freundes von Wordpress :-)

Ich habe hier ein für mich großes Problem. Bisher konnt ich mir mit meinen bescheindenen HTMl/CSS/Google Kenntnissen selber helfen aber diesmal stoße ich an meine Grenzen.

Folgendes Problem. Blog: music-profis.com - professional audio & light equipment

Unten auf der Seite ist ein Newsfenster, indem habe ich nur die Newsfunktion bzw. ansicht von Wordpress integriert.

Wie man aber nun sieht umfliesst in der ersten Newsder Text das Bild links korrekt.

In der der darunter folgenden hängt die Überschrift Rechts ?!?!?!

Ich habe schon versucht mit Abstände zu vergrößern und zu veringern , wirkungslos.

Wie kriege ich die Abstände zwischen den News gleich hin ?

Desweiteren wäre dies durch Absätze lösbar. Wie krieg ich Wordpress dazu Absätze auch darzustellen?

Danke vielmals ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    .post {  [COLOR="Gray"]style.css (Linie 294)[/COLOR]
    [COLOR="Red"]clear:both;[/COLOR]
    margin:3em 1em 2em;
    }

Erklärung: die Bilder fließen links (float:left) am Text vorbei. ist aber der Text kürzer als das Bild, dann fließt auch der nachfolgende mit vorbei. durch das clear wird das float aufgehoben und der nächste Artikel beginnt unter dem Bild und wieder ganz links

• GEIL! GEIL! GEIL!

Ich bin dir sehr dankbar. Ein riesen Lob an die Leute die in ihrer Freizeit Wordpress-Neulingen auf die Sprünge helfen!

:-D

• Code
    .post {  [COLOR=Gray]style.css (Linie 294)[/COLOR]
    [COLOR=Red]clear:both;[/COLOR]
    margin:3em 1em 2em;
    }

Erklärung: die Bilder fließen links (float:left) am Text vorbei. ist aber der Text kürzer als das Bild, dann fließt auch der nachfolgende mit vorbei. durch das clear wird das float aufgehoben und der nächste Artikel beginnt unter dem Bild und wieder ganz links

Ein kleine Frage hätte ich noch.

Wie kriege ich Wordpress dazu Absätze darszustellen im Back als auch Frontend ?

• Ich bin dir sehr dankbar. Ein riesen Lob an die Leute die in ihrer Freizeit Wordpress-Neulingen auf die Sprünge helfen!

Bitte bitte. :-D

Zitat

Wie kriege ich Wordpress dazu Absätze darszustellen im Back als auch Frontend ?

Im visuellen Editor einfach ENTER drücken (Strg+Enter macht ein <br />). Im Frontend eventuell CSS:

Code
    .post p { margin-bottom:1em; }

(In deinem Stylesheet sind keine Abstände für <p> definiert - mein Firefox macht dann 1em darüber und darunter).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!