Widget einbinden und Template total falsch

• Hallo zusammen

Ich habe meinen Blog semironie-punkt-ch eingerichtet und alles hat soweit prächtig funktioniert.

Bis ich Widgets einbinden wollte und schon beim einfachsten geht das Template futsch. Ich kann nichts beeinflussen, das Template wird falsch dargestellt, egal bei welchem Widget es sich dabei handelt.

Momentan ist nur das Recent Posts Widget aktiv, hat jemand eine Idee warum das so dargestellt wird?

Vielen Dank an alle

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Link zur Seite kann ich dir nur eine Standardantwort geben:

Zitat von FAQ

Wenn du das 1. Widget auf deine Sidebars ziehst, dann verschwinden die standardmäßig in der Sidebar vorhandenen Inhalte. Im Normalfall kannst du nur entweder statische Inhalte in der Sidebar haben, oder Widgets.

Was sind Widgets? - Beachte, oder, 0, Widgets, Sidebar, WordPress - WordPress Deutschland FAQ

• So, habe das Original eingefügt, auch hier klappt es nicht so ganz.
    Ich habe schon so viel Zeit in die Anpassung etc. investiert, kann ich das nicht irgendwie geradebiegen?

• Vielleicht hat der Autor des Themes einfach Mist gebaut...

Hat er:

*grusel*

bigsem: Da müsste mindestens ein <ul> um die Widget-Sidebar, oder andere HTML-Elemente um die Widgets (z.B. <div> statt den <li>). Ich würde das dem Themeautor als Bug melden. Eventuell hilft dir auch der Artikel beim Aufräumen:
    Wie kann ich mein Theme Widget-fähig machen? - Sidebar, Code, Sidebars, Widgets, HTML-Code, Widget-Ausgabe - WordPress Deutschland FAQ

• Vielen Dank für den Tipp. Habe versucht es gemäss der Anleitung von Widgetizing Themes Automattic zu machen und ich glaube es ist nicht schlecht.

Unten schreibt der Autor auch, dass man das CSS noch anpassen muss mit allem drumherum. Leider kann ich CSS nicht so gut und wäre froh wenn mir da jemand einen Ansatz hätte.

Im Anhang ist die Style-Datei und das Theme, ganz unten habe ich schon etwas ergänzt, wirkt nicht und ist darum falsch glaube ich....

Hat jemand einen Ansatz, so dass ich dieses Template doch noch wunderbar Widget-fähig machen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!