All-In-One-SEO-Pack (was: Programmierung eines Wordpress Plugin)

• Hallo,
    für meinen Blogs benötige ich ein Plugin, welches programmiert werden muss.
    So sollte es funktionieren:

Im Adminbereich von Wordpress möchte ich nach der Aktivierung für alle Seiten in Wordpress folgende individuelle Eingaben machen können:
    - Title der Seite
    - Description der Seite
    - Keywords der Seite
    - Banner URL (DIV-Container wurde "angelegt" und der Banner sollte entsprechend nur in dieser Seite angezeigt werden)

Wenn ich was vergessen habe oder Fragen sind, dann einfach eine Mail an di_castillo@gmx.de

Den Header-Code kann ich gerne zumailen, dazu ebenfalls einfach mit den Preisvorstellungen an meine E-Mail senden.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich verwende derzeit SEO Title Tag, dieses sollte durch das neue Plugin überflüssig werden.
    Das von dir genannte Plugin braucht nach Informationen wohl 32 MByte Speicher wie ich das eben gelesen habe und verspricht glaube nicht so richtig das was ich suche.
    Ich möchte ein Plugin, wo ich alle 4 Punkte in einem habe. Vielleicht kann das jemand umsetzen?

LG und trotzdem danke

• Hi !

Für die ersten 3 Punkt würde ich dir auch ein fertiges plugin empfehlen.
    Mitlerweile kann dies auch all-in-one-seo-pack.

Der 4.Punkt läßt sich mit einem Custom-Field realisieren. Müßte dann allerdings auch im Theme abgefragt werden.
    Kann ich dir auch umsonst machen. Einfach das Theme rübermailen an fuhrmara at freenet dot de.

• Hallo,
    es wäre mir neu, wenn man bei all in one seo pack für jede Wordpress Seite eine eigene description, title UND keywords eingeben kann.
    Habe das Plugin getestet und dazu keine Einstellungen vornehmen können.

LG,
    Christian

• Hallo fuhrmara
    das mag sein, aber diese drei Dinge lassen sich nicht einzeln für jede Wordpress-Seite gestalten.
    Jedenfalls habe ich diese Funktion so bisher nicht gefunden.
    Habe ich vielleicht etwas übersehen? Wie gesagt, ich möchte für alle meine angelegten Wordpress-Seiten individuelle titles, descriptions und keywords festlegen.

LG,
    Christian

• Super, klappt soweit.
    Habe das jetzt testweise für eine Wordpress-Seite gemacht und mir dann den entsprechenden Quellcode angeschaut.
    Dort stelle ich nun aber fest, dass einmal die description & die keywords von meiner Startseite angezeigt werden und zusätzlich die, die ich manuell eingegeben habe.
    Habe ich vergessen irgendwo ein Häckchen rauszunehmen?

Besten Dank,
    Christian

• Hallo,
    ich wollte die Gelegenheit nutzen und nochmal auf das Problem hinweisen.
    All-in-one-SEO-Pack wurde installiert + aktiviert.
    Für meine Wordpress-Seiten habe ich jetzt jedes mal einen separaten title, keywords & eine description eingegeben.
    Problem jetzt allerdings ist, dass zusätzlich zu diesen keywords + description meine Startseiten keywords + description im Quellcode ausgegeben werden.
    Das sollte natürlich nicht sein.

Wo ist mein Fehler?

LG,
    Christian

• Vermutlich stehen in der header.php des Themes die festen keywords & description. Die einfach mal rauslöschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!