wp_list_pages > klassen

• wenn ich verschachtelte pages habe dann ist es ja entspannnt mit css (.current_page_item, .current_page_parent) an die links zu kommen:

• page 1
    • page 2

• page 2.1
      • page 2.2

• page 3

ich habe aber nur pages, keine childpages und templates und bin auf einer page und lade aber artikel usw. und würde gerne aber das ich dann immer noch den 'aktiv' status habe:

beispiel:
    MAGAZINES | GuteSeiten - curated kiosk & magazine club (.current_page_item ist da)
    klick ich aber dann in der seite ist die klasse nicht mehr da.
    Otaku Play / May 2009 | GuteSeiten - curated kiosk & magazine club

was kann ich denn tolles machen um das wieder zu bekommen?
    damit würde es funktionieren

PHP
    <?php if ( is_page('about-us') { echo ' class="current_page_item"'; } ?>

nur wie krieg ich das denn da rein....

mit [COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]is_page_template[/COLOR][COLOR=#007700]() krieg ich die auch nicht
    [/COLOR][/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von pixelhusten (2. Juni 2009 um 14:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist ein Denkfehler,

auch wenn Du auf einer statischen Seite Artikel anzeigst können die nicht mehr auf is_page reagieren, weil wenn du sie aufrufst hast Du is_single und wie sollte is_page wissen, dass da auf einmal is_single einen Aktivstatus bei is_page hervorrufen sollte?

man ist nicht mehr auf der Seite ---
    Otaku Play / May 2009 | GuteSeiten - curated kiosk & magazine club

dieser Artikel wurde in irgendeiner Kategorie gespeichert

if in_category =current page item

doch in_category gibts nur im Loop

wozu so frage ich willst Du mit Gewalt all dies über statische Seiten machen wo WP categorien hat wo Du so eine Navi hättest die du magst?

lg

• es gibt quasi 2 blogs:
    einmal die news (versch. kats in der oberkat news)
    und magazine (versch. kats in oberkat magazines)
    und die lese ich dann auf versch. statischen seiten aus.

• ja dort läßt du sie im Überblick anzeigen, -aber sie sind nicht dort ;)

klickt man aber auf einen Artikel ist man nicht mehr auf einer statischen Seite,---daher kann da so kein is_current angezeigt werden

lg

• aber wie krieg ich denn jetzt raus wo ich bin? is für die navi wichtig, damit die reiter im vordergrund bleiben.

[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]is_page_template[/COLOR][COLOR=#007700]() wäre perfekt. aber geht nicht.... :([/COLOR][/COLOR]

• danke. nur ist mein problem immer noch ungelöst. warum geht die template abfrage nicht?
    das wäre perfekt.

beim Klick auf einen Artikel auf dieser Page bist Du auf der single.php und nicht page.php

d.h. du müßtest diese Navi händisch machen und nicht automatisiert und dann einen Loop drumherum machen und dann Abfragen in_category und dann kannst du dies lösen

automatisiert kann das so nicht gehen - wieso nimmst du nicht die normale kategorieübersicht, sondern zeigst diese Artikel auf Seiten an?

lg

• also loop und dann die abfragen funktioniert. fast.

is_author funktioniert nur wenn der user was gepostet hat.
    somit kann ich die membereinzelseiten nicht abfragen. denn es haben nur ein paar members posts.
    das ist ne normale author.php

• ich bin immer noch auf der suche nach ner lösung um hier abzufragen das ich auf ner author page bin, ohne das ein author was gepostet haben muss. und somit gar kein author is sondern nur user...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!