NextGen Gallery Syntax-Änderung

• hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass sich bei einer der letzten Updates von nextgen-Gallery anscheinend die syntax für das integrieren von bildern geändert hat. kann das sein??

ich füge normalerweise bilder mit dem knopf aus der editor-leiste ein. mit der aktuellen version schaut der aufruf so aus:

Code
    [singlepic id=291 w=180 h= float=right]
    [nggallery id=65]

mit der vorletzten version (ich glaub 1.0 oder so) wurde der link noch so generiert:

Code
    [singlepic=273,200,,,right]
    [gallery=65]

mit der neuen syntax werden die bilder nicht richtig eingehängt - zum beispiel nicht richtig ausgerichtet.

hat das schon wer bemerkt oder einen tipp, was da los ist??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dieses oben beschriebene verhalten ist auch in der neuen version noch enthalten. tritt das nur bei mir auf oder lässt sich dieses verhalten auch bei euch reproduzieren??

Code
    [singlepic id=291 w=180 h= float=right]
    [nggallery id=65]

mit diesem code wird zum beispiel float=right nicht umgesetzt, d.h. das bild bleibt links ausgerichtet stehen und es findet auch kein umbruch statt ...

• hmm, ich hab das problem mit einem hack der tinymce.js (Zeile 56ff) gelöst:

Code
    if (singlepicid != 0 ) {
                if (imgeffect == "none")
                    tagtext = "[singlepic=" + singlepicid + "," + imgWidth + "," + imgHeight + "," + imgfloat + "]";
                else
                    tagtext = "[singlepic=" + singlepicid + "," + imgWidth + "," + imgHeight + "," + imgeffect + "," + imgfloat + "]";
            } else {
                tinyMCEPopup.close();
            }

ich finds spannend, dass das sonst niemandem aufgefallen ist ... ???

Einmal editiert, zuletzt von engelaloisius (17. Oktober 2009 um 21:23)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!