Marquee Lauftext einfügen

• Hallo Leute,
    hier ist wieder mal der Newbie in Sachen Wordpress.

Ich nutze das Standard Design "Limegreen" und wollte das ein wenig umbasteln - wenn das rechtlich überhaupt gestattet ist?! :confused:

Und wollte zum Beispiel oben im Header einen Marquee HTML Lauftext einfügen, kann mir jemand sagen wo ich den wie hinsetzen muss?!

Gruß
    Björn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

Das ist ein dein Header Abschnitt in der Datei header.php.

und jetzt kannste Du dir hier einen Lauftext aussuchen.

• Okay cool,
    alles drin aber jetzt das Problem^^
    Ich hätte das gern auf dem Header.jpeg selbst drauf und das bekomme ich irgendwie nicht hin kann mir jemand sagen was ich einstellen muss o.ä.?!
    Wenn ich den HTML Befehl mitten drin einfüge passiert nichts so das ich den nur über das Bild oder unter das Bild setzen kann und das war nicht so der Sinn der sache^^

• Ich weiß das, dass puschen von Themen nicht gern gesehen ist, und dennoch wollte ich es wagen in der Hoffnung gesehen zu werden...

hoffentlich kann mir jemand helfen...

• dann gib mir mal einen Download für dein benutztes Style.

Dein Style aus dem Odner wp-content/themes/xxx (xxx steht für dein stylename) einfach als ZIP, RAR oder sowas packen und mir einen DL Link geben.

• ich habe den Link nicht gespeichert wo ich es gesehen hatte vom Template um es DL zu können :/

aber gut weiter zum Lauftext

öffne deine header.php
    suche nach

Code
    <div id="header">

in einer neuen Zeile einfügen

Code
    <p class="lauftext"> <marquee scrollamount="5" scrolldelay="5">hier dein Text</marquee></p>

öffne deine style.css
    und am ende einfügen

Code
    .lauftext {
        font-size: 2.0em; /* Schriftgroesse */
        color: #ff0000; /* Text Farbe */
        padding-top: 50px; /* Abstand von oben */
        }

Das ganze ist nicht XHTML, wenn Du XHTML haben möchtest mußte es mit JavaScript machen

• Super dat Ding läuft.. =)
    wenn du mir noch sagen kannst wie ich festlegen kann auf welcher höhe der text erscheint wär das super... =)
    Ansonsten schon jetzt DANKE :-D

• Zitat

padding-top: 50px; [COLOR=Red]/* Abstand von oben */[/COLOR]

Wurde schon beschreiben

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!