2 Wordpress Installationen 1 Userdatenbank

• Hallo, ich habe folgendes "Problem":
    Ich habe 2 2 WordPress Installationen und würde bei beiden die gleiche Userdatenbank benutzen.
    Ich habe beide Installationen schon in einer Datenbank mit 2 verschiedene Prefixen wp_ und wp2_
    Dann habe ich folgenden Code in beide wp_config.php dateien geschrieben

Code
    define(CUSTOM_USER_TABLE,'wp_users'); define(CUSTOM_USER_META_TABLE,'wp_usermeta');

Nur jetzt kommt folgender Fehler beim einloggen in dem Blog der die User aus dem anderen Blog mit nutzen soll:

Ihre Zugriffsrechte reichen nicht aus, um diese Seite zu anzuzeigen.

Wie komm ich am besten weiter?

Vielen Dank im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was hälst du davon, wenn du die zweiten User-Tabellen in der Datenbank als View erstellst? Die genaue Syntax müsste man noch mal nachschauen, aber so in der Richtung:

Code
    CREATE VIEW wp2_usermeta AS SELECT * FROM wp_usermeta;

Der lesende Zugriff sollte dann in jedem Fall funktionieren, aber ob man in den View auch was reinschreiben kann würde mich auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!