Tabellen werden nicht zentriert

• Hallo Leute,

ich nutze nun schon ein paar Wochen WordPress und bin begeistert. Die Arbeit
    damit macht richtig Spass und ich verfasse fast täglich neue Artikel in meinem Blog.

Nun bin ich aber auf ein Problem gestossen was mich doch etwas stört.
    Ich kann Tabellen nicht zentirieren bzw. werden diese nicht zentriert dargestellt.

Ich erstelle eine Tabelle und wähle im Menu "Zentrieren". Im Bearbeitungfeld
    wird mit die Tabelle auch zentriert dargestellt, die Anfasser der Tabelle, wenn
    ich sie markiere, aber nicht. Die sind linksbündig wie anschließend auch die ganze
    Tabelle in der Ausgabe. Im Quelltext wird der Tag aber in die Tabelle korrekt
    eingefügt.

HTML
    <table border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">

Nun habe ich immer manuell

HTML
    <center>

Tags im Quelltext um meine
    Tabellen eingefügt. Das hat aber den Nachteil das diese gelöscht werden sobald
    ich den Artikel wieder in der normalen Ansicht bearbeite.

Habt ihr nen Tip wie ich das beheben könnte ?

Danke Manu

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!