CSS von Plugins behalten trotz update

• Hallo zusammen,

ich habe verschiedene Plugins installiert bei mir und deren css angepasst. Wenn ich jetzt aber ein Update mache, werden die css Dateien logischerweise ja auch geupdated.

Jetzt ist die Überlegung, diese Änderungen in meine Theme CSS zu packen, aber wie mache ich das dem Plugin klar, und wie behält das Plugin das auch?

Is klar, was ich meine?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie schon von Whoppy gesagt:

Du bindest in Deiner header.php zuerst(!) den Stylesheet vom PlugIn ein und dann danach(!) erst die style.css

Und in die style.css packst Du alle Klassen/IDs, die Du verändern willst. Durch die Ladereihenfolge ist für die Ausgabe klar, dass Du die später geladenen Klassen/IDs haben willst. Was zuletzt geladen wird hat die höchste Priorität. Und falls es nicht funktioniert, einfach hier nachlesen: HTML/ CSS Tricks - CSS - ! important

• Schau dir mal die header.php an. Dort solltest du irgendwo folgendes finden.

PHP
    <?php wp_head() ?>

Das ist ein "Haken" an dem die meisten Plugins ihr Stylesheet hängen.
    Der Aufruf deiner style.css erfolgt z.B. so:

PHP
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>" />

Jetzt musst du nur schauen ob der Aufruf der style.css nach wp_head() erfolgt, ansonsten einfach ändern.

Gruß Whoppy

• Tari: Wir waren alle irgendwann "nicht so die Coder"... aber ohne ein wenig Basis-Css-Wissen kann man sich einfach kein Theme anpassen. Und ein wenig in Css-Selektoren und Template-Hierarchy einlesen muss halt leider sein.

• Whoppy:
    Hm, ich ahbe das jetzt so angepasst, irgendwo ist aber noch ein Fehlerteufelchen.
    Magst du mal schauen? :

Ich habe ein wechselndes headerbild drin, welches in zwei eigenen css definiert ist. In diesen css ist aber ausschließlich das headerbild definiert, nix anderes. Alles andere holt sich das theme aus der style.css

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!