html vor index.php schalten

• Hi Leute,

ich habe momentan n kleine problem.
    SuFu hat nichts gebracht. google leider auch nich.

möchte vor meine WP seite eine html schalten, von der man dann via link auf die index.php (wp) weitergeleitet wird.
    Habe es erst normal versucht: index.html mit link auf index.php.
    geht aber nich: klickt man auf den link kommt man wieder auf die index.html

nun habe ich in der htaccess etwas rumprobiert.
    komme weder mit directindex noch mit redirect klar.
    im moment steht folgendes drinne:

PHP
    Redirect http://www.drk-althuette.de/index_hof.html http://www.drk-althuette.de
    # BEGIN WordPress

# END WordPress

hier erscheint dann aber nur die index.php

kann mir jemand helfen? habe WP leider im root installiert, was die sache etwas erschwehrt ^^

grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... habe WP leider im root installiert, was die sache etwas erschwehrt

Das wäre mein erster Gedanke gewesen: Im root-directory eine [FONT=Courier New]index.php[/FONT] mit Link und redirect auf [FONT=Courier New]./wordpress/index.php[/FONT]. Wie man wp in ein anderes Verzeichnis umbettet, erfährst Du in der FAQ.

Andere Möglichkeit: Du schreibst in WP eine neue Seite und stellst in den Einstellungen ein, dass das deine Startseite sein soll. Ggf. weist Du der Seite noch ein anderes Template zu, dass einen redirect enthält. (Im Themeordner page.php kopieren, <meta>-Tag mit redirect einbauen, Template-Angaben ganz oben on der Datei anpassen -- insbesondere Templatebezeichnung! -- und dann der neuen Startseite zuordnen.)

Bego

• danke bego, für die Antwort.
    werde dann das ding wohl in einen Unterordner verschieben.
    Danke auch für den Link! Sehr hilfreich!
    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!