Suchfelder für Kontaktformular und Suche weg bzw. weiß

• Tja, da habe ich das gesamte Theme schließlich um 100 px "verbreitert", den Hintergrund und die Hintergrundbilder weiß gemacht, um die Lesbarkeit zu erhöhen - jetzt sind die Suchfelder für das Plugin "Contact Form 7" sowie für die Theme-eigene (bzw. woldpress-eigene) Suchfunktion weg.:cry: Die waren in der Hintergrundfarbe auch weiß. Die Kommentarfunktionen funktionieren noch (haben den Rahmen noch). Woran `s liegt - keine Ahnung - habe an einigen "Schrauben gedreht" von denen ich wahrscheinlich besser die Finger lassen sollte.

Nach stundenlangen Versuchen und Suchen in den Foren geb`ich jetzt auf und frag` einfach, ob mir hier jemand für mein Forum unter "Forum Kommunalrecht" einen Tipp oder auch Tipps geben kann, wie ich

- entweder die - wahrscheinlich beim "Basteln" - gelöschten Rahmenlinien (Formularfelder) für die Suche und für das Kontaktformular wieder einsetzen kann,

und/oder

- wie ich - zumindest für das Kontaktformular - den Hintergrund einfach etwas "grau mache" und dann wahrscheinlich die Formularfelder wieder sichtbar werden,

und/oder

- ob ich irgendwo die Hintergrundfarbe für die Felder auf grau setzen kann, so dass sie ebenfalls wieder sichtbar werden.

Keiner dieser für mich denkbaren Lösungsansätze hat bisher gefruchtet.

Daran, bei "Contact Form 7" eine class zu definieren und selber Felder zu basten, da reichen meine Kenntnisse wahrscheinlich nicht.

Einen angenehmen Tag erst `mal noch.
    Grüße:?
    Sönke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mit dem internet-explorer funktioniert`s

p. s.: eben habe ich den Hinweis bekommen, dass es mit dem IE funktioniert.

??? - aber mit dem Firefox nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!