Gravatar Anzeige Problem

• Hi,
    ich weiß, dieses Thema gab es schon öfters, aber ich versuche es jetzt schon seit heute Mittag und ich kam noch zu keiner Lösung.

Ich habe in meiner comment.php folgende Zeile hinzugefügt:

PHP
    <?php if (function_exists('gravatar')) { gravatar_image_link(); } ?>

Es ist auch an der richtigen Position. Wenn ich im Admin Panel im Cache nachschaue, wird auch der Avatar angezeigt, der angezeigt werden soll. Nur in der Kommentaransicht nicht. Da wird immer nur ein weißer Balken mit der Aufschrift "Gravatar" angezeigt. Die Bild-Adresse des Balkens lautet .../wp-content/gravatars/global/24cda46bbb389d8dcb478e6a09e330a1

Der Hash am Ende der Adresse ist genau der, den auch das gewünschte Bild hat. Dass heißt, ich muss irgendetwas ändern, sodass der Link des Bildes stimmt. Weiß da jemand einen Rat?

Die Bild-Adresse aus dem Cache lautet: http://www.gravatar.com/avatar.php?gra…ting=PG&size=45

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo hast du die Funktion her? Im Codex finde ich die nicht... Hier findest du die WP-Funktionen dazu:
    Using Gravatars WordPress Codex

PHP
    <?php echo get_avatar( $id_or_email, $size = '96', $default = '<path_to_url>' ); ?>

Übrigens, bei function_exists() solltest du natürlich auf den Funktionnamen prüfen, den du anschließend aufrufen möchtest. ;-)

• Den Code habe ich von hier: ZenPax Installation Instructions

Den Code, den du mir gegeben hast, funktioniert auch nicht so ganz.
    Bzw [COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]<path_to_url> [COLOR=Black]muss ich durch den Pfad zu meinem Bild ersetzen, das angezeigt wird, wenn jemand keinen eigenen Avatar hat oder?[/COLOR]
    [/COLOR][/COLOR]

• Den Code habe ich von hier: ZenPax Installation Instructions

Du hättest schon dazu schreiben sollen, dass du ein Plugin nutzt, und welches.

Zitat

Den Code, den du mir gegeben hast, funktioniert auch nicht so ganz.

Nein, der soll auch nicht funktionieren. Das ist eine Beispielzeile. Welche Werte du als Parameter übergeben musst steht in der Doku, die ich oben verlinkt habe.

Zitat

Bzw [COLOR=#000000][COLOR=#CC0000]<path_to_url> [COLOR=Black]muss ich durch den Pfad zu meinem Bild ersetzen, das angezeigt wird, wenn jemand keinen eigenen Avatar hat oder?[/COLOR][/COLOR][/COLOR]

Besser eine vollständige URL. Der Parameter ist übrigens optional. Steht auch in der verlinkten Doku. ;-)

• Ok, ich glaube, so langsam komme ich der Lösung näher. Nur ein Problem. Ich brauche ja als ID die E-Mail als MD5-Hash. Nur wie rufe ich diese ab? Normalerweise geht das ja über the_author_ID(). In der Doku steht $email. Aber damit tut sich nichts. Ich bekomme immer den Standart Avatar.

• Bist du bei deinem Plugin oder der WP-Funktion? Zu letzterer steht folgendes in der Doku:

Zitat von Codex
    PHP
    <?php 
       echo get_avatar( $id_or_email, $size = '96', $default = '<path_to_url>' ); 
       ?>

The parameters are:

* id_or_email (required): Author’s User ID (an integer or string), an E-mail Address (a string) or the comment object from the comment loop. Note: with most comment templates you can use $comment here, in order to display the gravatar of the commenter. In other templates, you can use get_the_author_id() here.

An die Mailadresse würdest du auch über get_the_author_meta() (ab WP 2.8) kommen:
    Template Tags/the author meta WordPress Codex

Eine md5()-Funktion hat PHP eingebaut: PHP: md5 - Manual

• Sorry, ich verstehe überhaupt nix. :(
    Bin jetzt auch schon Stunden drüber - nix funktioniert.

Ich bekomme es beim besten Willen nicht hin, dass mein Gravatar angezeigt wird.
    Kann mir bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung liefern, dass ich nachvollziehen kann - an was das liegt.

Danke. :)

Beste Grüße
    bikershrek

Mein Blog unter: http://blog.bikershrek.de

• also ich seh welche z.B. unter "tortenrezept-super-lecker"
    Problem behoben?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• [gelöst]

also ich seh welche z.B. unter "tortenrezept-super-lecker"
    Problem behoben?

Danke für dein Interesse. :D
    Fehler gefunden. ...wie so oft ... eine Kleinigkeit.
    Es lag an der hinterlegten Mail Adresse im Admin ... diese WAR anders als die in den Kommentaren ... viele viele Stunden Suche ... ;)

Egal, jetzt funktioniert es. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!