Nach Update auf 2.01. langsam

• Nach erfolgreichen Update auf die Version 2.0.1 geht alles gut (auch die Trackbacks funzen wieder) aber beim Speichern von Beiträgen ist WP gaaaaanz langsam (nein, der Ping an alle ist ausgeschaltet :-)).
    Hat jemand auch diese Erfahrung oder weiß jemand woran das liegen kann?

Vielen Dank für Eure Tipps und Antworten

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schliesse mich mal an.

Hab das gleiche Problem und das schon seit WP1.5 .. das hat sich auch noch nie geändert, obwohl behauptet wurde das in WP2.0 das verzögerte Posten behoben sein soll. Das du in 2.0 ohne Update das nicht hattest war wohl glück, denn was du gerade beschreibst ist für mich bereits normal.

Aber wenn hier jemand einen tipp hat diesen Bug zu beseitigen wäre ich ebenso dankbar.

• Entferne mal alle Einräge unter "Update Service" (Optionen > Schreiben) und schau mal wie schnell es dann geht. Die Benachrichtung von pingomatic kann manchmal extrem Zeit kosten...

• RE: Olaf: Stimmt.

Hallo, ich habe die gleiche Problematik und diese auch gestern schon in einem anderen Thread angesprochen, bisher keine Lösung gefunden.
    Olafs Vorschlag funktioniert jetzt bei mir aber gut. Ich hatte schon an eine Neuinstallation gedacht. Schon vor dem Update auf WP 2.01 (von 2.00) kam mir die Zeit für eine Artikel-Veröffneltichung (Speichern) seeeehr lang vor, nach dem Update war es fast unmöglich und mir sind zwei Artikel ins Nirvana geflogen :(.
    Nun verzichte ich eben auf die Ping-Automatik...
    Falls es noch andere Ursache für die Slowmotion gibt, wäre ich natürlich sehr an einer weiteren Lösungsmöglichkeit interessiert,
    mfg zappoxi

• Ich hab das schon probiert. Kein Glück. Das hat mit den Updatediensten nichts zu tun. Ich meine.. selbst wenn man das pingen abschaltet ist es immernoch unverändert.

Eine zeitlang hat WP sogar meinen Server gecrashed. Ursache: post.php

Den Fehler konnte ich noch nie ausfindig machen und ich belasse es halt jetzt dabei, aber ein Lösung des Problems wäre natürlich auch ganz nett.

Ich hab schon alle Plugins abgeschaltet, alle dienste entfernt, themes geändert, etc.. wirklich komplett auf null runtergefahren. Es hat alles nichts gebracht.

Sobald ich auf Veröffentlichen, bzw. wenn ich einen Artikel bearbeite Speichern, klicke heisst es warten.. Ich glaube ja immernoch das die entwickler in der post.php irgendwas vergessen haben zu entfernen...

Lustig ist auch, wenn ich über die MetaBlog API schreibe der Artikel sofort online ist und auch alle Dienste gepingt werden (ich hab 2).. Das geht ruckzuck.. Kann also nur ein CodeFehler sein.

• mir ist das Problem auch aufgefallen, und es geht erst so ewig langsam beim veröffentlichen von artiklen seit dem gestrigen update auf 2.0.1. ich habe zwei verschiedene blogsysteme ausprobiert, bei beiden das gleiche. ohne die angepingten services läufts zwar etwas besser, aber noch immer viel langsamer als unter wp 2.0.

• Hallo,

bin absoluter WP-Newbie. Habe letzte Woche WP 2.0.1 installiert und ebenfalls festgestellt, dass das Posten extrem lange dauert.

Bei mir braucht aber auch das Aufrufen der Administrationsseite schon sehr viel Zeit.
    Dachte eigentlich, ich haette irgendwo einen Fehler bei der db-Anbindung. Aber wenn ich das hier so lese, wird es wohl ein allgemeines Problem sein.

Ciao
    C.

• Das Speichern in der DB selbst geht sehr schnell, wenn gleich danach einen neuen Tab im FF aufmache und mein Weblog aufrufe, ist der neueste Beitrag schon drin.

Was lange dauert, ist die "Rückkehr" zum "normalen" Admin-Panel... keine Ahnung warum, aber es gibt Schlimmeres. Ist eher ein Problem von Leuten die 3 Beiträge in 20 Sekunden schreiben. :-D

• Hier geht`s um verschiedene "Probleme". Das der Adminbereich, konkreter der Tellerrand (Dashboard), beim Aufruf etwas länger braucht liegt daran, das WP nach neuen Beiträgen im Entwicklerblog und Planet WordPress und bei Technorati nach neuen eingehenden Links sucht. Sollten neue Einträge vorhanden sein werden sie in die DB geschaufelt. Das zweite Problem betrifft die lange Wartedauer nach dem Klick auf "Veröffentlichen" beim Verfassen neuer Beiträge. Meistens liegt es daran, das die Pingdienste überlastet sind (zB pingomatic oder blog.de). Daran lässt sich nichts ändern, da das Problem auf Seiten der Pingdienste liegt. Einzige Möglichkeit wäre die Pingdienste zu entfernen. Die Pingdienste sind auch nicht immer überlastet, mal gehts schneller - mal langsamer. (Hier sei am Rande erwähnt, dass unser Pingdienst "ping.wordblog.de" keine Probleme macht!) Sollte nach dem entfernen der Pingdienste das Veröffentlichen immer noch sehr lange dauern kann es sein das ein Plugin Probleme macht.

• [FONT=Verdana]gleich beobachtung habe ich auch gemacht, ist total langsam wenn man speichert, der tip mit dem deaktivieren hat bei mir ebenfalls nichts gebracht.[/FONT]

• Geht euch das mit 2.02 auch so?
    Ich hab mal die Pings rausgelöscht und dann gings.

Ist davon einer kaputt? Kennt sich da wer aus? :)

Sind alle die ich drin habe.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!