Kann keine Bilder mehr hochladen

• In den vergangenen Wochen kam es beim Bilderhochladen immer häufiger zu einem HTTP-Fehler, bei dem es hieß: "Es gab einen Fehler beim Hochladen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Inzwischen geht gar nichts mehr. Habe auch schon versucht, die Fotos in anderen Formaten zu laden, mit dem gleichen Ergebnis.

Woran könnte das liegen? Vielleicht am Server? Habe bereits so 3000 Fotos hochgeladen, die aber alle nicht größer als 150 kb sind.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ordner?

Hallo Yorick,
    ich habe letztens das Problem auch gehabt. Der Server lief im safe-Mode, und ich musste die Ordner per Hand anlegen, also pro Monat/Jahr einen, weil im Safe-Mode kein automatisches Erstellen mehr möglich ist. Dann gings. Die Fehlermeldung sah anfangs kurz so aus wie Du schreibst, dann kam eine andere, dass nicht geschrieben werden kann usw.
    ich weiß nicht ob Du das schon überprüft hast oder ob das eh nicht zutrifft, aber es wäre ja einen Blick wert.
    LG Bianca

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!