Widget für Seiten / doppelt?

• Hallo

Ich habe WP soweit am laufen, ich habe nur ein kleines Problem.

Ich habe das Wigdet "Seiten" für rechtliche Informationen genommen. AGB, Impressum.

Nun möchte ich aber zusätzlich noch eine weitere Rubrik in der Sidebar haben. Das Plugin Seite einfach verdoppeln. Mit eigener Überschrift und dann mit den Seiten, die ich darin sehen möchte.

Ist dies möglich? Bei WP finde ich nicht wirklich eine Lösung, oder habe die falschen Suchwörter in Englisch :)

Danke für die Hilfe

DSG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß, das man das Kategorien-Widget ab WP 2.8 mehrfach nutzen kann. Das Seiten-Widget geht dann bestimmt auch. Hast du noch die paar Tage Zeit, sonst versuchs mal mit ner Beta-Version. ;-)

• Hallo marX,

klingt erstmal nicht schlecht. Nur habe ich noch 2 weitere Plugins die damit dann laufen sollten. eins ist das WP e-commerce und dann layzest gallery. wobei ich hier auch nach einer neuen schaue.

kann man nicht einfach ein html widget programmieren, oder nehmen und dann per HTML die Navi einfügen?

Sorry, aber ich bin noch am anfang mit WP

• kann man nicht einfach ein html widget programmieren, oder nehmen und dann per HTML die Navi einfügen?

Klar. Nur warum willst du dann ein CMS?

Alternative wäre, auf Widgets zu verzichten und in der sidebar.php mit wp_list_pages() zu arbeiten. Damit bist du deutlich flexibler als mit Widgets. Dafür ists natürlich etwas aufwändiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!