Bitte Helfen Deutsche Alphabet

• Hallo Alles,

es tut mir leid wegen mein schlechtes Deutsch.
    Ich habe eine Webseite.
    Die Webseite sollte auf deutsch und ich übersetze auch im Moment alle Datei.
    Ich habe auf wp-config

/** Database Charset to use in creating database tables. */
    define('DB_CHARSET', 'iso-8859-1')

von wordpress Konfiguration habe ich auch "iso-8859-1" auf lesen geschrieben.

Hier kommt mein Problem. Ich habe Kategorien mit dem wort "Küche" erstellt aber das Wort Küchen geht nicht mit dem ü.

ich habe von strato gehostet und die datenbanken chatset is MySQL charset: UTF-8 Unicode (utf8)

Bitte helfen...

gutscheinebog.com Gutschein Code zum Sparen

Einmal editiert, zuletzt von lioney (29. Mai 2009 um 05:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• UFT-8 ist für deutsche Sonderzeichen (Umlaute) wunderbar geeignet. Das einzige was du unter Umständen anpassen musst sind die Parameter zur DB-Verbindung:

PHP
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

Je nach Datenbankverbindung musst du mal ausprobieren was passt. Entweder beide leer lassen, oder beide auf "utf8" setzen (ohne Bindestrich) oder so wie oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!