Farbänderung von Artikelüberschriften

• Hallo erstmal, Ich hab mir das Theme trans-travel.1.0.2 heruntergeladen und installiert. Allerdings hab ich ein paar schwierigkeiten gewisse Farben zu verändern. Ich möchte nämlich die Artikelüberschriften, Tags, Hyperlinks und Permanentlinks farblich verändern. Ich weiß nur nicht genau wo ich das in der Stylesheet.css machen muss. Hab auch schon einiges probiert, was aber keine Veränderung brachte. Was ich versucht habe zu ändern hab ich hier Fett markiert. Danke schonmal im voraus. Hier mal der Text meiner Stylesheet.css:

Einmal editiert, zuletzt von marX (29. Mai 2009 um 08:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibts einen Link zu einer Theme-Demo (nein, zu deiner XXX-Seite will keinen haben.. ;-))? Hast du am Theme was verändert?

Tipp: die Angaben für <a> werden mehrfach mit spezifischeren Selektoren überschrieben. Da ich zu deinem CSS aber kein HTML habe kann ich dir nicht sagen an welcher Stelle du genau ansetzen musst.

• Jupp hilft. Füge mal nach:

Code
    #left h2 {
        margin: 0;
        padding: 0;
        padding-top: 10px;
        color: #1D3176;
            font-weight: normal;
            font-family: Tahoma, Georgia, "Times New Roman", Times, serif
    }

das hier ein:

Code
    #left h2 a {
        color: [COLOR="Red"]#1D3176[/COLOR];
    }

Du kannst eventuell auch die Farbe in "#left h2" ändern. Ich hab aber leider grad kein Test-Tool zur Verfügung. ;-)

• Danke habs jetzt gefunden, nur schade dass das gleich für alles gilt. Also Überschrift, Tags und Permalinks.
    Aber Danke nochmal

• Ja? Ist das alles als <h2> ausgezeichnet? So genau hab ich mir das jetzt nicht angeschaut. Sollte aber kein Problem sein, die Regel so zu spezifizieren dass man diese jeweils einzeln ansprechen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!