Kubrick Theme im footer verruscht (Firefox)

• Hi, ich habe das standard Kubrick Theme am start... aber im Firefox ist der Footer immer verruscht... im IE ist alles Super aber nicht im Firefox... wie bekomme ich hin das es bei beiden perfekt aussieht?

mfG, Xn!cKx

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem habe ich bei dem alten Mozilla Browser (1.4) - mit dem ich meine Sachen teste - auch ab und an, allerdings wenn ich mal kurz rauf und runter scrolle ist alles wieder paletti - liegt somit nicht an der Programmierung bzw. am Design.
    Daher würde ich mir keinerlei Sorgen machen :).

• Also bei mir im Firefox sieht alles normal aus. Installier mal die neueste Version vom Firefox (1.5.0.1) und guck, obs immer noch verschoben ist.

• Ersetzte das 1px des paddings mit 0 in der Footer-Definition deine Styles:

Code
    #footer {
    	padding: 0 0 0 1px;
    	margin: 0 auto;
    	width: 760px;
    	clear: both;
    	}

Glaube das gabs schon mal hier ...
    Allerdings ist das ganze dann im IE zu kontrollieren.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• @ Xn!cKx

Also ich habs mal mit folgenden Browsern getestet:

* Opera 8.5 - alles ok
    * IE 6.0 - leicht verschoben
    * Firefox 1.5 - alles ok
    * Mozilla 1.4a - alles ok

Scheint doch, wie "telekommander" schon gemeint hat, ein Problem mit dem IE zu sein. Mach mal das was er oben geschrieben hat und sag dann nochmal Bescheid - ich kann da dann gern nochmal ansehen.

PS: Aber solche ähnlichen Darstellungsprobleme habe ich mit dem Mozilla meist auch, aber wie schon gesagt, wenn ich kurz rauf und runter scrolle ist alles wieder normal - daher hatte ich angenommen, dass es daran liegen könnte :D.

PS II: Keine Ahnung ob es so gewollt ist, außer im IE ist dein Header in so einem Gift-Grün - im IE ist er hellblau :).

Einmal editiert, zuletzt von chilidog (4. Februar 2006 um 15:13)

• Also ich habs folgendermaßen gelöst: Browserweiche
    css_switch.php (im Header des Kubrick Themes den css switch includieren, den originalen natürlich entfernen )

Also folgende Zeile

PHP
    <link rel="stylesheet" href="[COLOR=red]<?php bloginfo('stylesheet_url'); ?>[/COLOR]" type="text/css" media="screen" />

ersetzen durch

PHP
    <link rel="stylesheet" href="[COLOR=red]<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?><?php include("css_switch.php"); ?>[/COLOR]" type="text/css" media="screen" />

Die Datei css_switch.php in das Theme verzeichnis packen.

css_switch.php:

PHP
    <?php
    if (eregi("MSIE", getenv("HTTP_USER_AGENT"))){
    echo "/style_ie.css";
    } 
    else {
    echo "/style.css";
    }
    ?>

Jetzt nur noch die originale style.css in style_ie.css umbenennen und eine zweite css Datei anlegen style.css mit demselben Inahlt wie die style_ie.css aber mit den wie oben beschriebenen Änderungen für den Footer

Code
    #footer {
     padding: 0 0 0 [COLOR=red][B]0[/B][/COLOR]px;
     margin: 0 auto;
     width: 760px;
     clear: both;
     }

Und fertig ist.
    Bei jedem Aufruf mit dem Firefox wird der Footer richtig dargestellt und mit allen anderen Browsern (hoffentlich, da nur mit Opera und IE6 getestet) auch.

Nachtrag: zusätzlich mit Safari, Netscape, Konqueror getestet.

zu sehen unter http://www.blog.mygrindcore.de

Einmal editiert, zuletzt von amnesie (8. Februar 2006 um 01:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!