Fehlermeldung bei Import der xml.Datei

• Wenn ich meine Daten aus Wordpress.com importieren möchte, erhalte ich folgende Meldung:

"Das Verzeichnis /home/kahlweiss/public_html/wp-content/uploads/2009/05 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?"

Was ist damit gemeint?

Danke
    Magnus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo magnus,

die suche mit den schlüsselwörtern "verzeichnis, angelegt, upload" erbringt 30 treffer ;)

darunter unter anderem welche die auf die FAQ veweisen, in welcher dein problem beschrieben wird: »Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar?« - wie ändern? - Hinweis, Eigenart, chmod, chmod, permissions, attributes - WordPress Deutschland FAQ

gemeint ist das das verzeichnis .../wp-content/uploads/ nicht die benötigten rechte aufweist, damit wp neue verzeichnisse / -dateien darin anlegen kann. siehe faq.

vG

arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Fehler beim Importieren

Danke, aber ich habe das Vorgehen genau so gemacht wie in den FAQ beschrieben. Funkt aber immer noch nicht!
    Unter wp-content finde ich kein Upload-Verzeichnis. Muss ich das erst anlegen?
    Magnus

Einmal editiert, zuletzt von Magnus Kahlweiss (28. Mai 2009 um 18:37)

• Leg das Verzeichnis einfach mal an, und zwar genauso benannt wie es in den WP-Optionen eingetragen ist. Und dann stelle dafür die entsprechenden Zugriffsrechte ein. Das solte eigentlich jedes FTP-Programm hinkriegen. Erst dann kann WP Uploads wie z.B. in den exportierten Blogeinträgen enthaltene Bilder auf Deinem Webspace ablegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!