Widgets verwenden

• Mein selbstgestricktes Theme kann keine Widgets, aber ich will dennoch ein Plugin (WP-dTree) in der page.php einsetzen. Gibt es bei nur einem verwendeten Widget nicht eine einfache Hardcoderlösung um es zu aktivieren?

Ich gehöre übrigens zu den 82,3% der Weltbevölkerung, die kein oder kaum englisch sprechen. :(

Hab Dank vorab an jeden, der sich mit dem Thema beschäftigt hat und mir evtl. weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
    Chriss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hatte bei meinem selbstgeschriebenen Theme zuerst auch keine dynamische Sidebar, aber eigentlich geht die Aktivierung ganz einfach und sieht am Ende auch noch wesentlich aufgeräumter aus:

PHP
    <div id="sidebar">
        <ul>
            <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?>
            <?php if (is_archive()) { ?>
            <li><h2><?php _e('Archiv'); ?></h2>
            </li>
            <?php }
            endif; ?>
        </ul>
        </div>

Ich weiß gar nicht, ob die Zeile mit dem Archiv da überhaupt rein muss. Das kannst du ja mal ausprobieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!