Benutzerdefinierte Felder auslesen und in der Sidebar als Dropdown-Liste anzeigen

• Hallo,

ich habe schon jeder Menge herumgelesen, aber leider - angesichts meiner PHP-Nicht-Kenntnisse :-( - nirgendwo das Richtige gefunden.

Mein Problem: Ich verwende bei jedem Beitrag ein benutzerdefiniertes Feld "Band/Heft". Der Wert dieses Feld: 1,1 bzw. 1.2 bzw. 1.3 .... Als nichts wirklich aufregendes :-)

Ich würde jetzt gerne in der Sidebar - analog zur Dropdown-Liste des Archives nach Jahren/Monaten - eine Dropdown-Liste mit den Band/Heftangaben ausgeben, also z.b:

Band/Heft 1,1
    Band/Heft 1,2
    Band/Heft 1,3
    Band/Heft 1,4
    etc.

Ein KLick auf einen Eintrag dieser Liste, soll dann den jeweiligen Beitrag anzeigen.

Meine Frage: Wie kann ich das realisieren? Wie lautet der Code den ich in der Sidebar angeben müsste?

Wäre wichtig & supertoll, wenn jemand den Sourcecode hier posten würde.
    Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus

M.L.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!