Hi Leute,
ich benutze seit kurzem auf einem neuen Projekt das Magazin Theme "One Theme" im News Style. Hierbei kann man zwischen mehreren Farbvarianten auswählen.
Nun hab ich das Problem, dass wenn ich "Rot, Rosa oder Grün" auswähle eine linke und eine rechte Sidebar zur Verfügung habe, jedoch das Kommentarfeld abgeschnitten wird. Bei den Farbdesigns "Schwarz und Blau" wird das Kommentarfeld nicht abgeschnitten, aber die rechte Sidebar wird bei der linken Sidebar unten angefügt.
Nun hab ich bereits die verschiedenen CSS Dateien durchsucht, kann aber keinen Fehler bzw. Unterschied zwischen den beiden Dateien (bis auf die Farben) feststellen.
Kann mir da jemand helfen? Gruss, Flo
One Theme Problem
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hm, scheinbar hat keiner einen Plan.
Kennt dann vielleicht jemand ein Tool oder Programm mit dem man zwei CSS Dateien auf Punkt und Komma miteinander vergleichen kann? *hm* -
Ich empfehl dir mal Firebug, vielleicht kommst du dem Fehler so auf die Spur.
Firebug - Web Development EvolvedVielleicht hilft dir auch:
http://jigsaw.w3.org/css-validator/2 Daten vergleichen kann jeder bessere Texteditor. ;-)
-
Super, danke! Da werd ich mich gleich ranmachen.
-
Ich hab mir die betreffende Seite nun mit Firebug angesehen und auch schon den Fehler gefunden. Für das Kommentarfeld wird im HTML Code ein <div style="width: 640px;"> angezeigt, weshalb das Kommentarfeld über die Sidebar hinaus ragt.
Nun hab ich sämtliche php und css Files durchforstet und kann nirgends das <div> finden, das ist dich eigentlich unmöglich oder? :confused: -
Firebug sagt dir doch, welche CSS-Eigenschaften verantwortlich sind (in dem rechten Tab im "Inspect"/"Untersuchen"-Modus. Wahrscheinlich irgendwo ein "width:100%" oder sowas...
Achso, Missverständnis. Wenn das so da steht:
dann ist das ein Inline-.Style, der steht irgendwo im Template-Code, nicht in der style.css. Vermutlich in der comments.php, aber das weiß Firebug dann leider nicht. ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!