verschiedene Seiten wie ein Bilderslider scrollen

• ich möchte auf einer Seite einen Kurztext von ein paar Seiten in einer Schleife anzeigen können, also nicht untereinander, sondern so wie in einer Galerie weiterklicken und damit scrollt der nächste Text rein ...

Nochmal anders ausgedrückt, ich habe eine Seite X, diese hat 4 Unterseiten X1, X2 ... und diese sollen mit kurzen Texten auf der Seite X ausgegeben werden, wenn möglich noch mit der Möglichkeit eines Links zu der Seite ...

Gibt es dafür ein Plugin oder einen bestimmten Code?

Kann mir jemand sonst ein paar Tipps geben wonach ich suchen muss ?

danke

Einmal editiert, zuletzt von Victor Lazarro (1. Juni 2009 um 05:10)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Manche Themes haben sowas, vielleicht kannst du dir da was abschauen. Vom Prinzip her: Die Artikel/Seiten normal ausgeben (d.h. in einem Loop) - allerdings in einem speziellen Container (<div> mit ID). Dann benötigst du ein JavaScript für den Scroller. Wie der Container genau aussehen muss hängt i.d.R. vom verwendeten JavaScript ab.

• wow, genau das habe ich wohl gesucht ...
    nun werde ich bei dir mal stöbern, einen Feedleser mehr hast du nun :)
    und das beste eine Seite auf deutsch ...

Grüße V.

• Hallo Victor,
    Ich hatte schon mal gestöbert und einige Scripte gefunden:

Slider (Javascript) in WP einbauen | funkygog Blog

Ist ganz nett!
    Ich habe es mal so eingebaut, dass man für die Posts nur eine bestimmte Kategorie wählen muss, dann werden die Bilder automatisch in den Slider eingebunden:

• Ja klar, ich nutze es etwas anders. Eher um eine Rotation mit bestimmten Inhalten zu machen, die besonders hervorgehoben werden sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!