Hallo an alle versierten WP-Blogger und Programmierer,
ich habe sei kurzem einen neuen Blog zum Thema Nichtrauchen gestartet und möchte in baldiger Zukunft das Navigationsverhalten auf dieser Seite verbessern und den steigenden Bedürfnissen anpassen, weiß aber nicht recht wie.
Problematik/Aufgabenstellung:
Ab 2010 wird jeden Tag ein Beitrag erscheinen, dies sind dann im ganzen Jahr 365 Beiträge mit täglichen Gedanken zum Thema Rauchen und ihrer Alltagsproblematik. Der Blog soll ab 2011 in 2 Bereiche eingeteilt werden: Einen stativen 365-Seiten-Bereich und einen sich im Jahresrhytmus wiederholenden 365-Beitrags-Bereich. D.h. jeder Tagesbeitrag soll eine eigene feste Seite bekommen um die immer wieder neuerstellte Permalinkstruktur der Beiträge zu umgehen und permanente Links innerhalb des Seiten-Bereichs zu gewährleisten. Da ich natürlich in der Navigationsleiste nicht 365 Seiten haben will, dachte ich da eher an 12 Seiten mit je 30/31 Unterseiten, die in einem Dropdown-Menü einzeln aufgerufen werden können. Doch wie erreiche ich dies?
Ich hab irgendwo mal gelesen, Wordpress würde bis zu 100 Seiten und Unterseiten problemlos managen. Ist die WP-Engine überhaupt dafür ausgelegt mein Anliegen über mehr als 365 Seiten zu erfüllen?
Als weitere Anmerkung zu meinem Nichtraucher-Projekt: Der/das Blog soll Rauchern unterstützend helfen in einem Jahr aufzuhören, dafür werden 365 Tagesbeiträge jährlich wiederholt und man oder frau kann sich den Blog abonnieren. Da ich aber verständlicherweise alle Tagesinformationen, -rätschläge und -erfahrungen, Tipps und Tricks permanent anspringen will und feste Subdomains vergeben will, braucht der Blog den stetigen Teil.
Wer hat gut umsetzbare Vorschläge, wie ich diese Webpräsenz für die Allgemeinheit dementsprechend layout-technisch und funktional ausbauen kann?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hier helfen könnte um dieses Projekt für den Einzelnen umsetzen zu können. Danke im Voraus für Vorschläge.