Hallo, schönen guten Abend,
ich habe folgendes Problem: ich will / muss eine statische Seite relativ häufig überarbeiten, aber nach jeder Aktualisierung gehen die eingestellten Formatierungen der Bilder / Texte verloren. So werden gesetzte "Enter/CR" nach dem Speichern einfach übergangen, der Text, der eigentlich auf der folgenden Zeile anfangen sollte, steht am Ende der Zeile davor. Bilder, die ich in der Tabelle mittig zentriert habe, sind wieder links bündig. Was mache ich falsch? Wer kann mir einen Tip geben?
Vielen Dank schonmal.
Arne
Formatierung geht verloren
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
1. wie es im Editor aussieht ist einfach egal, wichtig die Ausgabe
neue Zeilen macht man mit der Entertaste und nicht mit einem br was mit enter/CR aber kommt
sieht die Ausgabe anders aus, wenn ja wo kann man sich das ansehen?
lg -
Hallo Monika,
Berliner Kontakte: Mitglieder -neu- ist die Seite, die ich gerade etwas umstelle. Die erste Spalte soll so formatiert sein, daß 1. der Firmenname (Enter) 2. Name (Shift+Enter) 3. URL (Enter). Nach der Eingabe im Editor sieht es auch gut aus, die Aktualisierung der Frontendseite zeigt dann auch das korrekte Ergebnis an. Gehe ich anschließend jedoch wieder ins Backend und ändere z.B. einen Eintrag (sei es etwas löschen oder zufügen), sind alle Enters weg. Wat nu??? :-)
Danke
Arne
P.S. habe gerade versucht, nachdem das Problem im WYSIWIG Editor war, die HTML-Befehle manuell zu setzen, gleiche Ergebnisse, nach dem Speichern und anschl. editieren anderer Einträge sind die <br /> weg... -
das ist eine Tabelle
ich rate Dir zu folgendem
hol Dir das Plugin wp table reloaded -oder so ähnlich heißt es,
es erzeugt Tabellen, die kein Eigenleben entwickeln ;)
klar macht der TinyMCE Tabellen jetzt auch-aber Du siehst und erlebst ja welche ;)
oder Du magst graue Haare und Stirnfalten :-)
da kannst Du ruhig br verwenden und wenn Du dann Hilfe bei der Formatierung brauchst helfe ich gern weiter -
gut, habe mir mal versch. Plugins (u.a. -reloaded) angesehen. Ist schon schöner, aber kann ich da auch in der rechten Spalte die Bilder einbinden?
-
gut, habe mir mal versch. Plugins (u.a. -reloaded) angesehen. Ist schon schöner, aber kann ich da auch in der rechten Spalte die Bilder einbinden?
rein theoretisch praktisch ja - Bilder hochladen
URL des Bildes kopieren und dort mittels
ich müßts daheim dann mal testen -
Hallo Monika,
super Tipp, klappt, auch mit Bildern und Links, Vielen Dank dafür.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!