Beiträge im Plugin als Entwurf speichern / Veröffentlichen

• Hi,

ich bin gerade dabei ein Plugin zu schreiben, mit welchem im Plugin auch Beiträge veröffentlichen möchte.

Und zwar ist das so, dass hin und wieder so 10-20 Bannervorlagen auf einmal auf meiner Seite Bannervorlagen-Kostenlos.de veröffentliche. Bei solchen Mengen möchte ich auch gerne in meinen Blog (blog.stevieswebsite.de) darüber berichten. Ein Beitrag sieht zum Beispiel so aus:

Kostenlos: 12 Schwarz-Weiß Bannervorlagen 468×60 | SteviesWebsite Blog

In diesem Plugin kann ich bereits mehrere Plugins auswählen, eine Beschreibung hinzufügen und den HTML-Code (inkl. der WP-Tags wie <!-more--> usw. erstellen.

Nun möchte ich wie eben schon gesagt, den Beitrag erst mal als Entwurf speichern. Das heißt inlusive Kategorie, Überschrift und Permalink. (später soll es dann auch darüber veröffentlicht werden, jedoch möchte ich vorher eine kleine Vorschau haben, ob auch alles klappt).

Gibt es schon eine solche Funktion, oder muss ich da direkt auf die DB zurgreifen / wo kann ich dann in der DB den Permalink eintragen?

--Edit--
    Es gibt ja noch nen Unterforum zur Plugin Entwicklung, kann man das dahin irgendiwe verschieben? Habs leider an der falschen Stelle gepostet, sorry

Einmal editiert, zuletzt von stevieswebsite (26. Mai 2009 um 19:08)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun möchte ich wie eben schon gesagt, den Beitrag erst mal als Entwurf speichern. Das heißt inlusive Kategorie, Überschrift und Permalink. (später soll es dann auch darüber veröffentlicht werden, jedoch möchte ich vorher eine kleine Vorschau haben, ob auch alles klappt).

Gibt es schon eine solche Funktion, oder muss ich da direkt auf die DB zurgreifen / wo kann ich dann in der DB den Permalink eintragen?

Schau dir das mal an:
    Function Reference/wp insert post WordPress Codex

Zitat

Es gibt ja noch nen Unterforum zur Plugin Entwicklung, kann man das dahin irgendiwe verschieben?

/done

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!