Zeitgesteuerte Veröffentlichung von Beiträgen

• Hi
    ich würde gerne ein paar Beiträge schon im Vorhinein schreiben und dann automatisch veröffentlichen lassen. Eigentlich hab ich es bei einem meiner früheren Blogs schon ganz intuitiv hinbekommen. Das ist allerdings auch schon etliche Versionen her (ich glaube es war 2.1 oder 2.2). Gefunden hier im Forum habe ich eigentlich nur diesen einen artikel, der allerdings noch von 2007 ist.

Wie funktioniert das jetzt bei Version 2.7.1? Ich dachte eigentlich einfach die Zeit einstellen, wann er veröffentlicht werden soll, dann auf Planen/Publizieren gehen und dann sollte er veröffentlicht werden. Sieht eigentlich auch ganz super aus, in der Artikelübersicht sagt er mir z.B. dass der Artikel in 20 min veröffentlicht wird, aber wenn der Zeitpunkt dann gekommen ist, dann erscheint in der Übersicht "Fehlende Planung" und er wird nicht veröffentlicht.
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?
    Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... ich würde gerne ein paar Beiträge schon im Vorhinein schreiben und dann automatisch veröffentlichen lassen. ... in der Artikelübersicht sagt er mir z.B. dass der Artikel in 20 min veröffentlicht wird, aber wenn der Zeitpunkt dann gekommen ist, dann erscheint in der Übersicht "Fehlende Planung" und er wird nicht veröffentlicht.

Das ist ein wenig wie bei Professor Hastig von der Sesamstraße. Den muss man auch gelegentlich wachrütteln. :mrgreen: Eigentlich soll diese Aufgabe der Dienst [FONT=Courier New]cron[/FONT] auf Deinem Webserver übernehmen. Scheitert aber bei vielen daran, dass man zur Einrichtung von [FONT=Courier New]cron[/FONT]-Jobs erst in einen teureren Tarif beim Webhost wechseln muss.

Alternative: Du rufst in einem Browser deiner Wahl die Adresse [FONT=Courier New]http://www.example.com/wp-cron.php[/FONT] auf. (Dass du dann nur eine leere Seite siehst, ist übrigens normal.)

OK, ich gebe zu, diese Vorgehensweise ist nicht gerade automatisch. Es gibt aber noch andere Möglichkeiten:

Du könntest auf deinem PC einen [FONT=Courier New]cron[/FONT]-Dienst einrichten, der den Aufruf übernimmt (läuft aber nur, solange dein PC online ist -- Tag und Nacht? Nicht sehr klimafreundlich!). Oder Du registrierst Dich bei einem Dienstleister wie cronjob.de und richtest dort (kostenlos) einen entsprechenden [FONT=Courier New]cron[/FONT]-Job ein.

Dann gibt es noch [FONT=Courier New]pseudo cron[/FONT]-PlugIns. Vereinfacht gesagt öffnen die bei jedem Aufruf Deiner Homepage durch einen Besucher die Datei [FONT=Courier New]wp-includes/cron.php[/FONT]. Durch diesen Aufruf arbeitet WP die zu veröffentlichen Artikel ab und der nächste Besucher sieht dann den Artikel. Wenn Du anfänglich nur wenige Besucher hast, ist das nicht ideal.

Bego

• Hm... letztes mal habe ich es bei dem Anbieter einfach so hinbekommen... naja trotzdem schonmal danke. Ich versuche es mal mit cronjob.de, auch wenn ich mich erst einarbeiten muss

• Hallo!

Wenn ich die wp-cron.php aufrufe, bekomme ich folgenden Fehler:

Zitat

PHP Warning: require_once(): Unable to access ./wp-load.php in /srv/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/wp-cron.php on line 26
    PHP Warning: require_once(./wp-load.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/wp-cron.php on line 26
    PHP Fatal error: require_once(): Failed opening required './wp-load.php' (include_path='.:.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in /srv/www/vhosts/meine-domain.de/httpdocs/wp-cron.php on line 26

Was muss ich machen, damit bei mir das Zeitgesteuerte Veröffentlichen von Beiträgen klappt und in welchem Intervall würdet ihr den Cron einrichten?

Vielen dank im voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!