Hilfe bei Umsetzung oder so

• Hi, ich grüße euch aus dem fernen Australien.
    Dies ist auch der Grund warum ich mir ein WordPress Blog zugelegt habe. Um eben von meiner Reise zu berichten und in Kontakt mit Freunden zu bleiben.

Ich hab mich für das Gear 1.3.2 Theme entschieden und hab es auch etwas verändert. (Logo, Hintergrund, Banner)
    Mein Browser ist Firefox und dort passt alles so wie ich es haben will.
    Nur beim Internetexplorer haut gar nix hin mit meinen Artikeln. Die sind völlig durcheinander, manche garnicht sichtbar, usw. Ich habe in mehreren Durchgängen alle Formate oder so weggelassen aber es haut irgendwie nicht hin. Kann mir da jemand helfen?
    Nächstes Problemchen. Wenn ich im Firefox auf einen Artikel-Titel klicke, wo dann nur der Artikel angezeigt wird, ist der Hintergrund schwarz. Wie kriege ich das in den Griff?
    Und letztes Problem: Ich treffe hier die unterschiedlichsten Nationalitäten so dass ich das Blog eigentlich 2 sprachig haben will. Deutsch und Englisch.
    Ich will aber auf keinen Fall 2 Blogs am laufen haben. Hat hier jemand eine Idee wie ich die "Menuefunktionen" in beiden Sprachen kriege?
    Mir würde es reichen wenn ich die Wörter mit "Deutsch/Englisch" umschreiben kann in der Sidebar beispielsweise.
    Artikel/article
    Kommentar/comments
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Die Seite lautet: Mein kleines Vademecum

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in der header.php ist ein style eingebunden und in der sind falsche Angaben

body.main dies tät bedeuten body class="main"

im Quelltext der Einzelansicht steht aber
    body

div class="main"

schreibe oben im header folgendes dazu

Code
    body.main,
    body  .main

also nach body ein Abstand dann .main so brauchst du den Quelltext nicht ändern ;)

somit dürfte der schwarze Hintergrund weg sein

und der Rest kommt vom Kopieren aus MSWord oder einem ähnlichen Programm

lies hier
    Texte aus MS Word richtig in den visual Editor einfügen

und mache es zukünftig so, dann kann auch der IE eventuell alles anzeigen

im Frame steht irgendwo ein Umlaut nicht als Entity drin

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!