Problem mit der Sidebar

• Morgen,

ich habe bei der Überarbeitung unserer Sidebar wohl etwas falsch gemacht. Diese soll nur auf der Startseite zu sehen sein, aber nach meiner Bearbeitung eines neuen Unterpunkts taucht sie auf jeder Seite auf. Das sieht recht unschön aus, da teilweise 2 Sidebars übereinanderliegen. Weiß jemand von euch was ich falsch gemacht haben könnte :confused:

Viele Grüße!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm da gibts jede Menge,
    die Glaskugeln sind jedoch ins Freibad gegangen :-? und lassen mich alleine hier schwitzen

was hast Du getan, dass die sidebar vorher nur auf der Startseite war
    und was tatst du genau , dass dem nicht mehr so ist

lg

• also ich wäre auch gern im freibad 8-)

bei der Änderung hab ich unter: presentatione/theme editor/startseite-sidebar eine Änderung vorgenommen, bei der vermutlich was kaputtgegangen ist, aber ich weiß leider nicht was. Ich habe die gleiche Änderung noch auf unserer Seite in Englisch und Französisch vorgenommen und da ist alles normal. Wenn ich die Inhalte vergeiche kann ich aber auch keinen Unterschied erkennen.
    Hier mal der Link zum Problemkind:
    ES PROJECTS 1.000 hlpa
    Die sidebar der Startseite sollte halt nur dort zu sehen sein und sonst nicht.

LG

• hmm da fehlt dann vielleicht ein
    if is home oder if is front page

sowas steht meist ganz ganz oben drin

lg

• Danke für deine Hilfe, aber irgendwie scheint es das glaub ich nicht zu sein.
    Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee was passiert sein könnte??

Das wär echt super :-D

• Die funktionierende Sidebar in Englisch sieht so aus:

<?php
    /*
    Template Name: Startseite - Sidebar
    */
    ?>
    <div id="sidebar">
    <h3><a href="/en/facilities/overview/">For sale</a></h3>
    <p>Selected equipment in quick link</p>
    <ul>
    <li><a href="/en/facilities/microbrewery/">Microbrewery</a></li>
    <li><a href="/en/facilities/brewery/30000-hlpa/">Brewery 30.000 hlpa </a></li>
    <li><a href="/en/facilities/filtration/filtration100-2/">Filter ZHF 100 hlph </a></li>
    <li><a href="/en/facilities/filtration/250-hlph/">Candle filter 250 hlph </a></li>
    <li><a href="/en/facilities/tanks/zkg-tanks-3600-hl/">Tanks CCC &agrave; 3000 hl </a></li>
    </ul>
    <h3>Links</h3>
    <ul>
    <li><a target="_blank" href="http://www.eschenlohr-products.com/en/glue/">Glue</a></li>
    <li><a target="_blank" href="/en/archiv/">Archives: Plants and Equipment</a></li>
    </ul>
    </div>

Die kaputte so in Deusch so:

<?php
    /*
    Template Name: Startseite - Sidebar
    */
    ?>
    <div id="sidebar">
    <h3><a href="/de/anlagen/ubersicht/">Zu verkaufen</a></h3>
    <p>Ausgesuchte Anlagen im Quick-Link:</p>
    <ul>
    <li><a href="/de/anlagen/micro-breweries/">div. Hausbrauereien</a></li>
    <li><a href="/de/anlagen/brauereien/30000-hlpa/">Brauerei 30.000 hlpa </a></li>
    <li><a href="/de/anlagen/filtration/filtration100-2/">Filter ZHF 100 hlph </a></li>
    <li><a href="/de/anlagen/filtration/250-hlph/">Filter Kerze 250 hlph </a></li>
    <li><a href="/de/anlagen/tanks/zkg-tanks-3600-hl/">Tanks ZKG &agrave; 3000 hl </a></li>
    </ul>
    <h3>Links</h3>
    <ul>
    <li><a target="_blank" href="http://eschenlohr-products.com/de/leim/">Leim</a></li>
    <li><a target="_blank" href="http://eschenlohr-products.com/de/brauereibedarf/"><span class="bildunterschrift">Brauereibedarf</span></a></li>
    <li><a target="_blank" href="/de/archiv/"><span class="bildunterschrift">Archiv: Anlagen </span></a></li>
    </ul>
    </div>

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!