Hallo zusammen,
als Einsteiger haben mich in den letzten Wochen die Fragen beschäftigt, wie ich in meinen Blog "Forum Kommunalrecht" bzw. meine "Miniposts" - also meine Artikel in der Vorschau - Bilder einfügen kann und wie ich die Texte innerhalb der vorgegebenen Grenzen "verbreitern" kann:confused:.
1. Bilder
Die Blogseite ist als 3-Spalter im Hauptbereich aufgegliedert und dieser Hauptbereich will in der Anzeige Bilder nicht anzeigen, die in den Artikeln ordnungsgemäß geladen wurden (und auch ordnungsgemäß angezeigt werden, wenn der Artikel aufgerufen wird - z. B. die Zeichnungen in den Artikeln vom 27. April 2009 und 27. März 2009).
Ich habe in der Style.css experimentiert zu "img" - aber irgendwie will es nicht wirklich gelingen in den Minposts Bilder aus den Posts zu integrieren. Allein der fixierte Einleitungsartikel zeigt Bilder und hier wird auch die Formatierung des Textes aufgenommen. Ich gehe davon aus, dass ich die Bilder auf das erforderliche Maß - in den Miniposts 214px - zusammengeschrumpft habe.
Weiß hier jemand eine Lösung?
2. Text "verbreitern"
Weiß jemand, wie ich innerhalb der 214px der Minposts den Text weiter an den Rand bekomme, so dass der Text etwas leserlicher wird? Ziel soll sein, Lücken im Text zu schließen. Die Schriftgröße will ich nicht noch weiter verkleinern, da ansonsten die Sache unleserlich wird.
Schließlich hoffe ich, dass ich keine Forenregeln verletze - zumindest habe ich in den letzten Wochen versucht, in den Foren hier Antworten zu finden!
Die m. E. interessierenden Auszüge aus der "style.css" könnte ich ggf. zur Verfügung stellen.
Grüße
Sönke