Code ändern, ja - aber wo?

• Hallo,

ich hab folgendes Problem: Auf meiner Startseite wird unterhalb der Überschrift Name, Datum und Anzahl der Kommentare des jeweiligen Posts angezeigt. Das funktioniert ohne Probleme.
    Ruft man nun den Blogpost im Speziellen auf (z.B.) so erscheint nur Name und Datum. Ich weiß nun nicht wie ich das ändern kann, beziehungsweise wo definiert ist, was dort steht, denn das Theme Clean Home 1.2.1 kennt nur footer.php, index.php, header.php, comments.php, page.php, sidebar.php und functions.php und dort ist es offensichtlich nicht definiert.
    Hat jemand ne Idee wo das sonst stehen könnte?

Vielen Dank, im Vorraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß nun nicht wie ich das ändern kann, beziehungsweise wo definiert ist, was dort steht, denn das Theme Clean Home 1.2.1 kennt nur footer.php, index.php, header.php, comments.php, page.php, sidebar.php und functions.php und dort ist es offensichtlich nicht definiert.

Header -- Kopfbereich

Index -- Seite mit Auflistung der Posts
    page -- Seite mit einzelnem Post
    comments -- Seite mit Kommentar

Sidebar -- Navigationsmenü

footer -- Fußzeile

functions -- Sonderfall für PlugIns

Vergleich doch mal [FONT=Courier New]index.php[/FONT] und [FONT=Courier New]page.php[/FONT]

Irgendwo ist Dir die Zeile

PHP
    <?php comments_popup_link('Kein Kommentar »', 'ein Kommentar  »', '% Kommentare »'); ?>

abhanden gekommen

Bego

• Das ist ja das Komische: In der page.php steht noch das, was ganz ursprünglich stand, mittlerweile aber ja schon gar nicht mehr auf der Seite angzeigt wird:

PHP
    <small><b>Posted:</b> <?php the_time('F jS, Y') ?> | <b>Author:</b> <?php the_author_posts_link(); ?> | <b>Filed under:</b> <?php the_category(', ') ?> <?php the_tags(' | <b>Tags:</b> ', ', ', ''); ?> <?php if ( $user_ID ) : 
    			?> | <b>Modify:</b> <?php edit_post_link(); ?> <?php endif; ?>| <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></small>

Die Struktur ist ja schon jetzt eine andere.

• PHP
    <small><b>Posted:</b> <?php the_time('F jS, Y') ?> | <b>Author:</b> <?php the_author_posts_link(); ?> | <b>Filed under:</b> <?php the_category(', ') ?> <?php the_tags(' | <b>Tags:</b> ', ', ', ''); ?> <?php if ( $user_ID ) : 
                ?> | <b>Modify:</b> <?php edit_post_link(); ?> <?php endif; ?>| <?php comments_popup_link('No Comments »', '1 Comment »', '% Comments »'); ?></small>

... ist aber in page.php auskommentiert, muss also von dir wieder aktiviert worden sein. Ist dabei vielleicht ein Fehler passiert?

Die Struktur ist ja schon jetzt eine andere.

Ja, mag schon sein. Ich seh aber den Inhalt deiner [FONT=Courier New]page.php [/FONT]nicht und im raten bin ich gerade nicht so gut.

Bego

• hi öffne die einzelnen templates des Themes

und dort wo ein Header eingebunden wird
    schreibe darunter

Code
    <!--dennamendestemplates.php-->

also öffnest du die index.php schreibst du unterhalb des headers

Code
    <!--index.php-->

usw

dann lädst du alle hoch...

beim Browser mit strg und f5 oder nur f5 den Cache mal ein wenig *ändern*;)

nun beim Browser oben neben Datei auf ANsicht klicken, dann auf Quelltext,
    jetzt müßtest du lesen können wo welches Template genommen wird

lg

• schreibe darunter

Code
    <!--dennamendestemplates.php-->

also öffnest du die index.php schreibst du unterhalb des headers

Code
    <!--index.php-->

usw
    dann lädst du alle hoch...

Cool! 8-)

Bego

• Zunächst mal danke.
    Hab ich gemacht. Ergebnis: Es ist die index.php. Dort steht allerdings bereits Folgendes:

PHP
    <div class="post">
    			<h1><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></h1>
    			<small> Von <?php the_author_posts_link(); ?> am <?php the_time(' j. F Y') ?>   <?php if ( $user_ID ) : 
    			?> <?php endif; ?> mit bisher <?php comments_popup_link('keinen Kommentaren. »', 'einem Kommentar. »', '% Kommentaren. »'); ?></small>

Problem ist ja, dass es auf der Startseite korrekt angezeigt wird, auf der Seite der einzelnen Posts aber nicht.
    Irgendwelche Ideen?

• Problem ist ja, dass es auf der Startseite korrekt angezeigt wird, auf der Seite der einzelnen Posts aber nicht.
    Irgendwelche Ideen?

Die einzelnen Posts dürften auch das Template single.php benutzen. Oder hast du keine single.php? Dann greift index.php.

Das Template page.php ist für statische Seiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hab keine single.php und die index.php scheint wohl sowohl für die Startseite als auch für die "Detailseite" verantwortlich zu sein. Der Unterschied ist nur, dass es auf der Startseite korrekt und auf der "Detailseite" inkorrekt dargestellt wird.

• kopier dir die index.php als single.php und versuch's mal in der single.php anstelle

PHP
    <?php comments_popup_link('keinen Kommentaren. »', 'einem Kommentar. »', '% Kommentaren. »'); ?>

mit diesem Code:

PHP
    <a href="<?php the_permalink(); ?>#comments"><?php comments_number('keinen Kommentaren. »', 'einem Kommentar. »', '% Kommentaren. »'); ?></a>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• das sind die >>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!