Umlautproblem auf Startseite

• Hallo,

habe heute mal wieder ein frisches Wordpress installiert:mrgreen:

Da das benutzte Theme nur in Englisch verfügbar ist, habe ich es so gut wie möglich auf Deutsch umgeschrieben.

Leider habe ich jetzt auf der Startseite Umlautprobleme.

Habe auch schon versucht den Eintrag in der config.php zu entfernen jedoch führte dies zu keinem Ergebnis.

Habe auch versucht in den entsprechenden Dateien (footer.php;sidebar.php) den Zeichensatz mit

Code
    <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">

festzulegen, aber auch das brachte nichts.

Da ich jetzt auch nicht mehr so richtig weiter weiß sind eure Antworten gefragt.

Gruß
    eXenZ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sag deinem Editor mal, dass er die (Template-)Dateien UTF-8-codiert speichern soll (am besten ohne BOM...). Und die Angaben von WP lässt du so wie sie waren, sonst hast du bald nur noch Zeichensalat. ;-)

• Hm, na ich speicher das jetzt mal so das er UTF8 macht...

Cool, der hats die ganze zeit als ANSI gespeichert..beim erneuten Speichern mit UTF8 aber ohne BOM..gehts nun :)

Vielen Dank.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach nem gescheiten FLV Player..aber das ist ein anderes Thema

Einmal editiert, zuletzt von eXenZ (25. Mai 2009 um 20:22)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!