Problem mir Wordpress.com Stats

• Hallo!

Ich habe WordPress.com Stats 1.4 bei mir installiert (WP 2.7.1) und bekomme ab und zu (!!!) eine Fehlermeldung:

Code
    Warning: tmpfile() [function.tmpfile]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s):
    (/var/www/web000/html/:/var/www/web000/phptmp/:/var/www/web000/files/:/var/www/web000/atd/:/usr/share/php/)
    in /var/www/web000/html/wp-content/plugins/stats/stats.php on line 771

Ich hatte zu Anfang mal /tmp mit Schreibrechten in den Ordner /phptmp gelegt, was dazu geführt hat, dass die Fehlermeldung nicht immer angezeigt wird, sondern nur noch zu 25%. :mrgreen:

Versteh ich selber nicht warum mal eine Fehlermeldung kommt, mal nicht.

Die Seitenbesuche werden auch anscheinend nicht alle gezählt.

Liegt das vielleicht nur am heißen Wetter? :confused:

Spaß beiseite, wie kann ich das korrigieren. Das /tmp nicht im open_basedir liegt, kann ich aus der Fehlermeldung auch raus lesen, nur wie kann ich das ändern?

Gruß!

Einmal editiert, zuletzt von NoBodysNick (25. Mai 2009 um 15:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier mal:

PHP
    define('WP_TEMP_DIR', ini_get('upload_tmp_dir'));

in der wp-config.php. Da hilft häufig bei ähnlichen Problemen mit Plugin-Updates. Ich vermute mal, dein plugin ist sauber genug geschrieben dass es ebenfalls auf die WP_TEMP_DIR-Konstante zugreift (hab ich jetzt aber nicht überprüft).

• In Zeile 771 wird diese Funktion gerufen:
    PHP: tmpfile - Manual
    In den User-Kommentaren wird genau dein Problem beschrieben.

Du könntest deinen Provider um Hilfe bitten. Parallel kannst du dich auch an den Plugin-Autor wenden, in dem Fall Automattic. Schau mal hier, ich vermute mal das Problem ist bekannt:
    WordPress › Support Tags — Stats
    (ich hab aber grad keine Lust 25 Seiten zu durchforsten ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!