Variablen übergeben und Formular füllen

• Ich möchte über ein externes Script bzw. ein externes Formular verschiedene Eingaben machen (die Gründe sind zu komplziert, um sie hier darzulegen).
    Beim abschicken soll ein neuer Artikel in WP erstellt werden, d.h. das eigentliche Formular zum Erstellen eines neuen Artikels sollte geöffnet werden, allerdings sollen die übermittelten Werte schon eingetragen sein.
    Dies könnte zum Beispiel schon der Titel oder die Kategorie sein, so dass man das dann nicht mehr per Hand machen muss.

Geht das?

Alternativ müsste ich es eben so machen, dass das externe Script direkt in die Datenbank einen neuen Artikel speichert. Da wäre meine Frage, wie ich die aktuelle ID ermittel oder wird dieses Feld einfach leer gelassen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für den Link.
    Damit komme ich auf jeden Fall weiter. Es fehlt nur noch eine Kleinigkeit.
    Ich verwende in meinem WP auch MoreFields.
    Wie kann ich auch da Werte eintragen?

Hintergrund: Ich möchte in einem eigenen Formular (manuell erstellt) alle für mich notwendigen Eintragungen für einen neuen Artikel darstellen. Beim Abschicken des Formulars sollen die Daten in die DB geschrieben werden.

Mit der Funktion aus dem Link sind die grundlegenden Werte ja abgedeckt, allerdings fehlen mir noch die Werte für die "More Fields"...

• leider nein.
    Also mit wp_insert_post kann ich einen neuen Artikel in die Datenbank eintragen.
    Nun muss ich aber z.B. das Feld "Untertitel" ebenfalls in die Datenbank eintragen.
    Dies geschieht in der Tabelle wp_postmeta. meta_key ist dann eben "untertitel", in meta-value wird der Text eingetragen.

Mit welchem Befehl trage ich alles das zusammen in wp_postmeta ein? Gibt es dazu einen ähnlichen Befehl wie wp_insert_post?

• Hallo marX!
    gute Antworten!

Ich habe leider auch ein "kleines" Problem mit dem Plugin "More Fields" . Und zwar kann man mit diesem Plugin die Meta daten überall im Template ausgeben mit dem Befehl <?php meta('name des Meta Feldes') ?>

nun möchte ich aber den Wert des Feldes dazu nutzen um eine weitere Abfrage zu nutzen.
    also in meiner single.php
    ...
    $var = meta('xyx');

echo $var;

Leider funktioniert das nicht. Es schreibt dort wo die Übergabe der Variable erfolgen soll, im frontend die Ausgabe des Metawertes und in der Variable befindet sich kein Wert.

Ich vermute es liegt dadran, dass der Wert aus der Funktion kommt wie kann ich diesen Wert nun trotzdem in eine Variable packen?

Danke und Grüße
    Nadal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!