"previous_posts_link" soll immer angezeigt werden

• für meine seitennavigation verwende ich für "previous_posts_link" ein "+" (<?php previous_posts_link('+') ?>). wenn ich nun bei dem aktuellsten blogeintrag bin, gibt es ja theoretisch keinen previous_post. ich möchte das "+" allerdings trotzdem anzeigen lassen - ist das möglich?

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dafür bedarf es eigentlich keines Plugins, Bego ;)

Dazu muss man den entsprechenden Aufruf nur in eine Bedingung klammern und alternativ das + als Zeichen ausgeben lassen.

ohne es ausprobiert zu haben, sollte es reichen

PHP
    <?php previous_posts_link('+') ?>

durch

PHP
    <?php if(empty(get_previous_posts_link('+'))) { echo '+'; } else previous_posts_link('+'); ?>

zu ersetzen.

Syntaxfehler möge man mir verzeihen, so sie denn auftreten. PHP ist nicht mein täglich Brot, sondern ABAP und in letzter Zeit nicht wirklich die Welt in der ich mich regelmäßig aufhalte.

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

Einmal editiert, zuletzt von Arno Simon (24. Mai 2009 um 15:58)

• Wenn ich den Code einsetze, sehe ich nur eine weiße Seite - irgendwas ist da also noch falsch. Leider kenne ich mich mit PHP auch gar nicht aus. Vielleicht kann ja noch jemand helfen?

• Dafür bedarf es eigentlich keines Plugins, Bego ;)

Ähm, ja, zumal das PlugIn schon etwas angestaubt ist und ohne Anpassungen mit WP2.7 nicht funktioniert. :oops:

ohne es ausprobiert zu haben, sollte es reichen

PHP
    <?php previous_posts_link('+') ?>

durch

PHP
    <?php if(empty(get_previous_posts_link('+'))) { echo '+'; } else previous_posts_link('+'); ?>

zu ersetzen.

Cool! :cool:

PHP ist nicht mein täglich Brot ...

Wem sagste das ... :oops:

Bego

• Hat keiner eine Idee, was an dem Code von "Arno Simon" falsch ist?

Kurzer Blick in die PHP-Doku:

Zitat von PHP

Hinweis: empty() überprüft nur Variablen, alles andere führt zu einem Parse-Error. Anders gesagt wird folgendes nicht funktionieren: empty(trim($name)).

PHP: empty - Manual
    Also erst get_previous_posts_link('+') in eine Variable speichern, dann prüfen, dann ausgeben:

PHP
    <?php
    $prevlink = trim(get_previous_posts_link('+'));
    if ( empty($prevlink) ) {
      echo '+';
    } else {
      echo $prevlink;
    }
    ?>

Fehlermeldungen werden übrigens meist ins error.log des Servers geschrieben, wenn es keine öffentlichen gibt.

• Cool, das klappt schonmal! Nun möchte ich das "+" in einer anderen Farbe haben, solange es "inaktiv" ist. Ist das machbar?

Wie mache ich das mit next_posts_link? Ich habe folgendes eingegeben, aber es klappt nicht - es wird nur das "-" eingeblendet.

PHP
    <?php 
    		$prevlink = trim(get_next_posts_link('-')); 
    		if ( empty($nextlink) ) { 
      		echo '-'; 
    		} else { 
      		echo $nextlink; 
    		} 
    		?>

Einmal editiert, zuletzt von Blogga (27. Mai 2009 um 19:19)

• Cool, das klappt schonmal! Nun möchte ich das "+" in einer anderen Farbe haben, solange es "inaktiv" ist. Ist das machbar?

Klar. Hat es doch schon, es ist ja nicht verlinkt. Also bekommts auch nicht die Farbe eines Links. Also einfach per CSS dem reinen Text im Navigationselement eine andere Farbe geben als den Links dort.

Zitat

Wie mache ich das mit next_posts_link? Ich habe folgendes eingegeben, aber es klappt nicht - es wird nur das "-" eingeblendet.

PHP
    <?php 
    		$[COLOR="Red"][B]prev[/B]link[/COLOR] = trim(get_next_posts_link('-')); 
    		if ( empty($[COLOR="#ff0000"]nextlink[/COLOR]) ) { 
      		echo '-'; 
    		} else { 
      		echo $[COLOR="#ff0000"]nextlink[/COLOR]; 
    		} 
    		?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!