Problem mit externen Verlinkungen

• Hallo,

obwohl ich bei meinen Links als Option immer "_blank" angegeben habe öffnet er beim Klick auf einen Link in der Blogrole kein neues Fenster/Tab sondern öffnet die Seite im aktuellen Tab.

Das gelieche Problem bei einer extern verlinkten Website "Gästebuch".
    Diesen Seiteneintrag habe ich mit [FONT=verdana]dem "Page Links To" Plugin auf eine externe Seite verlinkt und habe als Option "[/FONT]Open this link in a new window" ausgewählt aber auch das klappt nicht. Das Gästebuch wird immer im aktuellen Tab/Fenster geöffnet. Habe das mit Firefox und IE8 Versucht ... bei beiden das gleiche Problem - habt ihr eine Idee woran das liegt?

ach ja, mein Blog ist hier zu finden: http://lohfeld.com/blog/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ganz entfernen würde ich die DOCTYPE-Zeile auch nicht, damit schaltest du manche Browser in einen weniger standardkonformen Modus (z.B. den IE6).

Normalerweise sollten die Browser "target" auch bei Strict auswerten. Ich sehe du setzt ein Stückchen JavaScript dafür ein, könnte das für das merkwürdige Verhalten verantwortlich sein? Wenn ich JS deaktiviere, dann gehen die target-Links im neuen Tab auf.

• ahhh du schlauer mensch ... stimmt ... im quelltext gab es eine stelle
    openBlank = initVal;
    die habe ich ersetzt durch
    openBlank = true;

jetzt gehts!!! Theretisch sieht es im Quelltext so aus als sei dies ein zu konfigurierender Wert per Checkbox nur gefunden habe ich die nicht die checkbox.

Danke auf jeden fall!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!