wie kann ich ein Theme lokal aktivieren?

• Hallo,
    ich habe meine erste lokale Installation erfoglreich zum Laufen gebracht und bin nun irritiert:
    wenn ich mir ein Theme (aus dem Themepool von wordpress-deutschland) testweise runterlade, nach ..\wordpress\wp-content\themes entpackt habe, dann müßten die doch auch schon lokal bei den "verfügbaren Themes" auftauchen ( das theme hat auch einen screenshot)...
    Oder?

Bei mir (Version 2.7.1 De-Edition) sind leider immer noch nur Wordpress Classic und -Default im Angebot :-?

Liegt das irgendwie an meiner lokalen Installation? Online mag ich das noch gar nicht testen, aber sämtliche Anleitungen,die ich lese, sehen als "Schritt 2" nach dem entpacken einen ftp-Upload auf den Server vor...

Kann ich doch nicht erstmal lokal?
    Danke für eine Erhellung meiner trübsinnigen Gedanken..
    Karin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• theme in richtigem wordpress-verzeichnis abspeichern!

Hallo, jetzt hab ich doch noch weiter geforscht - und noch 3 Themes ausprobiert.
    ja, das ist mir (fast) peinlich - ich hatte die diversen Themes in c:/wordpress entpackt statt in c:/xampp/htdocs/wordpress...
    Dort sind jetzt alle sehr leicht zu aktivieren. :)

Aber ich mach das ja alles auch zum ersten Mal. Vielleicht hilft es ja auch mal jemandem. Sonst dürft Ihr meinen wertvollen Beitrag natürlich auch gern löschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!