Hallo Community,
ich hab eine Idee, weiss jedoch nicht wie ich diese in WP umgesetzt bekomme. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich würde ganz gerne eine simple Seite aufsetzen, in der sich User anmelden können.
1.) Die User sollten die Möglichkeit erhalten zusätzliche Angaben zu Ihrer Person zu machen.
Beispiel: Name, Adresse, URL, Email, Kontaktdaten, Bundesland, Freitext (bis 500 Zeichen), 2-3 Fotos fürs Profil und wenn möglich Angaben über Ihre Tätigkeit (Kategorisiert).
2.) Die Daten aller User sollen auf einer separaten Seite gelistet werden. Eine Sortierfunktion wäre toll, z.B. alphabetisch nach Name, Bundesland oder Tätigkeit.
Das ganze soll ähnlich wie eine Linkliste funktionieren.
Meine Fragen:
1. Ist dies in WP überhaupt möglich?
Hat ggf. Jemand Erfahrung damit gesammelt?
2. Kennt Jemand Plugins mit denen meine Idee umsetzbar ist?
3. Sollte es keine Plugins dazu geben, ist jemand hier der evtl. sowas programmieren kann?
Zu Frage 3, mein Projekt ist privat und enthällt keine kommerzielle Interessen. Das Plugin darf gerne nach Erstellung allen Angeboten werden.
Meine Ambition: Verate ich gerne auf persönliche Anfrage. Nur soviel, ich will einem Portal eins auswischen das mit Userdaten handelt.
Viele Grüße
TB. 8)
Umsetzung für Idee gesucht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Solche Sachen wurden, zumindest in wesentlichen Teilen (Anmeldemöglichkeit, Erweiterung der Eingabefunktionalitäten) bereits mit Hilfe des Forums umgesetzt - mir fehlt allerdings die Zeit Dir die entsprechenden Beiträge herauszusuchen. Da solltest Du Dir selbst einmal die Mühe machen ;)
Meine Ambition: Verate ich gerne auf persönliche Anfrage. Nur soviel, ich will einem Portal eins auswischen das mit Userdaten handelt.
Was für mich persönlich nach Ärger mit dem entsprechenden Portal riecht und einen weiteren Grund - neben der Suche - darstellt mich nicht weiter mit diesem Thema zu befassen ......
vG
Arno
-
Hallo Arno,
danke für die Hilfe. Reicht mir ja schon wenn ich eine Richtung habe in der ich suchen muss. Wusste bis garnicht, dass es eine Forenumsetzung für WP gibt.
Wg. Ärger, den nehm ich auf mich ;-) Wenn ich das Portal offen nennen würde, bekäme ich wahrscheinlich noch Unterstützung :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!