• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke erstmal , nu ich weiß nicht in welches Template.
    Will da auch nichts kaputt machen.

Ach was mir auch aufgefallen ist, ich kann diese Dateien nicht über den Editor ändern.
    Ich muss die Dateien immer erst runterladen und dann ändern und wieder hochladen.

Normal hat man da ja dann einen Button "Aktualisieren" ist bei mir aber nicht.

• Danke erstmal , nu ich weiß nicht in welches Template.

Die index.php ist das allgemeine Template, dein Theme hat vermutlich weitere Spezialtemplates. Du baust es überall ein, wo du es benötigst. Z.B. in der single.php für die Einzelartikelansicht.
    Template Hierarchy WordPress Codex

Zitat

Will da auch nichts kaputt machen.

Verständlich. Dafür legst du dir einfach ein Backup deiens Themes an, mit dem du bei Problemen deine Änderungen einfach wieder überschreibst.

Zitat

Ach was mir auch aufgefallen ist, ich kann diese Dateien nicht über den Editor ändern. Ich muss die Dateien immer erst runterladen und dann ändern und wieder hochladen.

»Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar?« - wie ändern? - Hinweis, Eigenart, chmod, chmod, permissions, attributes - WordPress Deutschland FAQ

• Ach was mir auch aufgefallen ist, ich kann diese Dateien nicht über den Editor ändern.
    Ich muss die Dateien immer erst runterladen und dann ändern und wieder hochladen.
    Normal hat man da ja dann einen Button "Aktualisieren" ist bei mir aber nicht.

Sicher? Hast Du im Dashboard unter [FONT=Courier New]Design > Editor[/FONT] geschaut?
    Wenn Du dann unter Theme-Dateien - Templates das Hauptindex-Template aufrufst, solltest Du eine Zeile finden, die mit

PHP
    <?php if(have_posts()) : ?>
     <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>

beginnt. In die Folgezeilen setzt Du dann unter

PHP
    <p><?php the_content(); ?></p>
    <p>Autor: <?php the_author(); ?></p>

Ach ja, und dann noch auf den Button "Aktualisieren" klicken. ;)

Bego

• Jop das steht bei mir auf 777 aber geht trotzdem nicht^^

Jetzt mal schauen da.

bego
    Jop genau da habe ich geschaut und dieser Button ist nicht da obwohl es auf 777 steht.

[COLOR="Red"]€dit:[/COLOR]
    OK jetzt geht es, aber habe die Dateien auf PC geändert und Neu hochgeladen anders geht nicht

[COLOR="Red"]€dit 2:[/COLOR]
    Ok jetzt geht auch das mit Aktualisieren, hatte den Haken nicht drin bei "Unterordner einbeziehen - Auf alle Dateien und Verzeichnisse anwenden"

Ich Danke euch beiden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!