Autor des letzten Kommentars pro Artikel

• Hi Leute,

mal eine kleine Frage:

Wenn ich in der index.php für die Meta-Angaben des Artikels auch noch den Namen des Autors des letzten Kommentars angeben möchte, wie sähe das aus?

PHP
    <p class="postmetadata">Datum: <?php the_time(__('d. F Y','relaxation')) ?> | <?php the_category(', ') ?> | <?php comments_popup_link(__('Kommentar','relaxation'), __('Comments (1)','relaxation'), __('Comments (%)','relaxation')); ?> | <?php comment_author(); ?></p>

Das Problem hierbei: Bei Artikeln, die noch keinen Kommentar haben, wird dann "Anonymous" angezeigt, was ich nicht möchte!

LG!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• get_comments_number() liefert dir die Anzahl der Kommentare zurück. Hast du hier einen Wert >= 1 dann kannst du den Namen des Autors ausgeben, sonst einen Alternativtext (oder gar nichts :-)).

• mmh, ich stehe gerade aufm Schlauch ... wie sähe das genau aus? Ich will pro Artikel den Namen des letzten Kommentarautors. Müsste doch alles im Loop laufen, wa?

PHP
    <?php if (get_comments_number() >= 1) {
    echo comment_author('');
    } ?>

Anzeige soweit ok, aber er zeigt bei allen mit >= 1 immer Anonymus??? Obwohl Namen vergeben sind.

://danieljaeger.DE - WordPress-Tipps aus Berlin!

Einmal editiert, zuletzt von Doc (23. Mai 2009 um 15:38)

• PHP
    <?php if (get_comments_number() >= 1) {
    [COLOR="Red"][del]echo[/del][/COLOR] comment_author([COLOR="Red"][del]''[/del][/COLOR]);
    } ?>

Laut Codex müsste das so funktionieren, comment_author() ist im Loop erlaubt. Eventuell brauchst du

PHP
    <?php $withcomments = 1; ?>

oder sogar einen Kommentarloop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!