hallo,
ich will bei allen verlinkten bildern sowie bei den thumbs der nggallery alle outlines weg bzw keine effekt haben.
folgendes problem:
habe den hover-effekt entfernt. ok.
jetzt haben aber immer noch alle bilder (nggallery und normal) eine outline. auch ok. aber wenn ich diese ( a{.... ) entferne, erscheint so eine blaue outline, die ich nirgendswo finde bzw entfernen kann. hab versucht die outlines einfach weiß zu machen aber dann werden auch getippte links weiß und man kann sie auf weißem grund nicht mehr sehen....
kann jemand helfen?
verlinkte bilder - outline entfernen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
das kann daran liegen, dass du generell für deine Links ein text-decoration:underline definiert hast.
versuche in der style.css:
oder noch spezifischer:
ev. auch noch für a:hover, a:active, a:focus nötig, hängt von der generellen Deifintion bei dir ab
-
schätze mal, ich sollte die codes von dir mal bei mir einfügen - ok, hat aber nichts gebracht....
sofern ich es richtig gemacht habe.also hier der ausschnitt aus meiner style.css:
Code
Alles anzeigen+Misc *************************************/ ul{ list-style-type:none; margin:0; padding:0; } /*a{ color:#579; text-decoration:none; }*/ /*a:hover{ color:#CC0000; }*/ .clearfix:after{ content: "."; display: block; height: 0; clear: both; visibility:hidden; } * html .clearfix {height: 1%;}wie ihr seht, hab ich den hover und die links auskommentiert...jetzt erscheinen alle links blau....:confused:
-
Auskommentieren heisst, dass es jetzt keine eigenen Aweisungen für das entsprechende Element gibt und daher vom Browser die Standardeinstellungen verwendet werden: Blau + Underline für Links - der Effekt, den du jetzt hast.
Um die Linie bei der Galerie wegubekommen, schau dir mal den erzeugten QUelltext dazu an.
und dann schreibst du in Deine Style.css genau den Code von vorher.
.ngg-gallery-thumbnail a img, ngg-gallery-thumbnail
a:visited img {text-decoration:none;}bzw. anstatt
.ngg-gallery-thumbnail
den Namen bzw. die Klasse des Elements in dem die Bilder liegen (falls das bei dir anders heissen sollte) -
erstmal dank für die hilfe....
tut mir leid - wahrscheinlich bin ich zu doof...
habe in meinen quealltext geschaut:Code<!-- Thumbnails --> <div id="ngg-image-1" class="ngg-gallery-thumbnail-box" > <div class="ngg-gallery-thumbnail" > <a href="http://und in die style.css (nicht die style der nggallery) deinen code
eigefügt. (war mir aber nicht sicher wohin genau)
den namne brauchte ja ich nicht ändern, weil ja die bilder in der
<div class="ngg-gallery-thumbnail" > liegen, richtig?
also falls das alles stimmt - hat´s nicht geklappt...
-
Ohne jetzt nochmal nachgeschaut zu haben, meine ich, dass die outline bei den NGG thumbs nicht durch einen border oder textdecoration entstehen, sondern durch ein padding des umgebenden div. guck mal danach! :)
-
oh je...
nee, ich find nicht was du meinst....:confused: ich bin nicht so gut.
mist, ich muss aber doch diese blöden linien wegbekommen.....!ok, wenn noch jemand von euch schauen will:
einmal hier:und einmal hier:
-
Zitat
jetzt haben aber immer noch alle bilder (nggallery und normal) eine outline. auch ok. aber wenn ich diese ( a{.... ) entferne, erscheint so eine blaue outline, die ich nirgendswo finde bzw entfernen kann. hab versucht die outlines einfach weiß zu machen aber dann werden auch getippte links weiß und man kann sie auf weißem grund nicht mehr sehen....
Punkt, Fertig, Aus.
Das ist der Standardrahmen bei verlinkten Bildern, die Farben finden sich auch in den Browser-Einstellungen wieder. Bei FF Extras > Einstell. > Inhalt > Farben.
( Oder [ALT+X] dann [E] )Die entsprechenden Klassen kannst du besser zuweisen.
-
wow!! cool, danke telekommander!!!!
hat gut funktioniert!!
(war ja doch ganz easy...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!